Geranium

    • Neu

      Ich habe einige Geranium Sorten in meinem Garten aber an keinem ist soviel los, wie an diesem. Das müsste ein Geranium cantabrigiense sein. Um welchen, es sich da handelt, weiß ich nicht. Gab es vor Jahren mal als Zugabe. Könnte Cambridge sein.
      Das ist eine Wiesenhummel, die da ganz eifrig unterwegs war. Honigbienen sind da permanent unterwegs.
      Sie blüht sich im Moment "den Ast ab". Sehr dekorativ an meinem kleinen Teichbecken. Ich halte sie immer kompakt.
      Zwischen dem Besten und nichts ist jede Menge Platz für Improvisiertes, Zwischenlösungen, beherztes Pfuschen.
      Der Garten ist mein Essay. Ein Versuch, mit der ausdrücklichen Erlaubnis alles falsch zu machen.
      (Meike Winnemuth: "Bin im Garten")
      :blumiwaechst :rosenbluete
    • Neu

      Zemyna schrieb:

      an keinem ist soviel los, wie an diesem
      Spannend, denn bei mir ist der Balkan-Storchschnabel am beliebtesten.

      Vielleicht liegt das ja auch an der Anzahl gleicher Blüten - könnte das sein? Ich hab nämlich vom G. macrorrhizum eine ähnliche Blütenwiese wie auf deinem Foto, vom G. cantabrigiense dagegen nur ein paar versprengte Pflänzchen hier und da. Die haben sich bei mir nie so stark entwickelt, denn sie brauchen mehr Feuchtigkeit als der Balkan-Storchschnabel, und in den meisten Jahren ist es bei uns ja im Mai schon ziemlich trocken.

      Hier ebenfalls eine Wiesenhummel - aber am Balkan-Storchschnabel:

    • Benutzer online 4

      4 Besucher