Obst und Beeren 2024

• Toll @Ananda bei dir sind die Trauben ja wirklich früh dran gewesen :zopfie_daumen ich habe mir für morgen die erste große Traubenernte vorgenommen, viele sind schon reif und sooo lecker.

Bei der Ferienwohnung hatte ich früher als wir da noch selber wohnten, an der Hausrückseite Wein gepflanzt und in diesem Jahr ist es nun so zu-/eingewachsen an der Hauswand wie ich es mir damals vorgestellt hatte. Man tritt aus der Tür zum Garten hinaus und alles hängt voller Trauben:

Dieser Gartenteil gehört nicht zu der Ferienwohnung, da haben die Gäste keinen Zutritt, auf der Gästeseite ist auch die Hauswand vom Wein bedeckt, das schaut richtig toll aus, aber davon hab ich gerade kein Bild.
      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • Ich denke jetzt mal, dass meine 13 Erdbeerpflänzchen von Kleinanzeigen, die ich ja (mit dem Holz-Kübel zusammen) umsonst bekommen habe und die nach einer guten Woche da im Wasser auch schon faulig gemüffelt hatten, doch so gut wie alle gut in den Töpfchen angegangen sind :zopfie_ja
      Die alten Blätter waren alle braunschwarz und trocken - die habe ich eben abgeschnitten - aber es kommen bzw. sind schon fast überall frische Blätter gekommen :zopfie_ja
      LG Rena :tiersmilie02
    • Benutzer online 2

2 Besucher