Süßkartoffel - batata 2024

    • Süßkartoffel - batata 2024

      Nachdem ich im letzten Jahr nur eine sehr überschaubare Ernte hatte, will ich in diesem Jahr nochmal mein Glück versuchen. Zum einen werde ich mir, hoffentlich kräftige, Pflanzen kaufen, habe aber auch ein paar Stecklinge über den Winter gebracht und jetzt schieben diese endlich neue Blätter.

      Wer baut denn in diesem Jahr auch wieder Süßkartoffeln an?
      Wie macht ihr das genau und habt ihr besonders empfehlenswerte Sorten?

      Bei meinen hier weiß ich die Sorte jetzt leider nicht, ich hatte verschiedene und hab vergessen aufzuschreiben, von welcher jetzt die Stecklinge waren. :zopfie_peinlich

      „Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. :!:
      – Mahatma Gandhi
    • Ich werde mich dieses Jahr auch nochmal am Süßkartoffelanbau versuchen.

      Meine Pflanze letztes Jahr ist super gewachsen und hat sogar geblüht. Der Süßkartoffelertrag war allerdings nicht so toll. Ich habe dann im Herbst von der Pflanze einen Ableger genommen und den bewurzelt. Hat super geklappt und so langsam kommt sie auch richtig in Schwung, so dass sie demnächst ein Rankgitter braucht :zopfie_grinszahn . Die Sorte weiss ich allerdings auch nicht mehr.

      Evtl ziehe ich mir aus einer kleinen Süßkartoffel nochmal eine Pflanze. Vorher muss ich allerdings schauen, wo ich Platz finde :zopfie_studier
      LG
      Ramona
      (tauschgarten.de/user.php?id=3969)

      „Der Garten ist ein anderer Himmel mit Sternen aus Blumen" Persisches Sprichwort