Ich hoffe ihr seit alle unbeschadet geblieben bei dem Unwetter?
Hier war nix, etwas Regen, etwas Wind, nix schlimmes. Aktuell 5 Grad, feuchte Luft, Wolken. Im GWH sind es jetzt 9 Grad, am kältesten war es mit 7,5 C° in der Nacht, da waren es draußen 3 C°.
„Die Zukunft hängt von dem ab, was du heute tust. “ – Mahatma Gandhi
Hei, 4 Grad.
Gestern hat es stark gewindet und ich mußte alles, was nicht niet und nagelfest ist, in Sicherheit bringen.
Meine Pläne im Garten waren dann auch dahin. Der Gemeldete Sturm war dann als es anfing zu regnen nicht mehr ganz so schlimm. Geht als zarter Landregen durch. Ich hatte die Zuläufe zu den Regenfässern verschlossen, weil die Dächer alle voll mit Blütenstaub und Saharastaub waren. Das lässt das Wasser kippen. Ich mag keine stinkige Brühe auf meinem Salat. Kommt die nächsten Tage noch genug runter. Mal sehen, ob ich wieder aufmachen kann. Im Mom ist es windstill, der nächste Regen soll gegen 12 Uhr kommen.
Der Wind soll ca. in 2 Stunden weitergehen. Deswegen werde ich jetzt weiter Portulac entfernen zum Kompostieren. Sind ca. 8qm.
Im Gewächshaus war ich noch nicht, aber wenn es so kalt ist, ist es drinnen morgends meistens auch nicht viel wärmer.
Aber die Kälte geht langsam ins Gewächshaus, so das es heute Nacht warscheinlich schon noch wärmer war.
VG Monika
Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
5,3 Grad waren es heute Nacht im Gewächshaus, jetzt sind es 8°
Hatte gestern vergessen die Gurken abends rechtzeitig ins Haus zu holen . bzw. hatte später dann keine Lust bei dem Wetter.
Denke die könnten jetzt auch draußen bleiben und leg mir für heute gegen Abend einen Zettel auf den Tisch.
Werde jetzt mal die Regenmesser aufstellen.
Aktuell 6 Grad, etwas Wind und paar einzelne Tropfen.
Sehr ungemütlich.
VG Monika
Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu
Hier war gestern Abend wirklich sehr starker Sturm (mit Regen).
Zum Glück hatte ich mein Zitronenblatt und eine Schale mit kleinen Pflänzchen vorsorglich von der Terrasse mit ins Haus genommen. Meine volle 5 Liter Gießkanne hat es dort irgendwie umgehauen. Wir hatten schon etwas Angst um unser Balkonkraftwerk und ich hatte auch mal wieder Angst, dass uns unsere hohen Bäume auf den Kopf fallen. Ich habe es letztes Jahr nicht geschafft mich um die Fällung zu kümmern, da muss ein Profi ran. (Mir blutet trotz allem das Herz bei dem Gedanken sie zu entfernen. Aber es hilft ja nichts.) Man hat auch fast durchgehend von irgendwo Sirenen von Einsatzfahrzeugen gehört, das trägt auch nicht zur Beruhigung bei. Soweit ich es heute früh gesehen habe, haben wir aber keine Schäden zu vermelden.
Heute früh gegen 7 Uhr waren es dann nur noch kalte 4 °C, jetzt sind wir bei 8 °C und es regnet bei stärkerem Wind.