Trude schrieb:
Ich auch nicht. Im Garten haben wir auch einen weißen, ich weiß aber nicht einmal warum weshalb woher.
Viele Grüße
Iris
Iris
Trude schrieb:
Ich auch nicht. Im Garten haben wir auch einen weißen, ich weiß aber nicht einmal warum weshalb woher.
Orlaya schrieb:
nach meiner Erfahrung brauchen die nicht so besonders viel Wärme
Ambersun schrieb:
Die können deutlich mehr niedrige Temperaturen vertragen, wenn sie trockener stehen
Iris67 schrieb:
Hattest Du nicht mal welche von mir bekommen ?
ralui schrieb:
Auch der NABU rät:
zitze schrieb:
Feucht und kalt mögen sie nicht
Trude schrieb:
Ich meine aber das der weiße erst später aufgetaucht ist [img]https://www.tauschgartenforum.de/wcf/images/smilies/zopfie_achselzuck.gif[/img]
Orlaya schrieb:
aber so ganz glücklich finde ich die Vorschläge
Blutweiderich (Lythrum salicaria)
Echter Baldrian (Valeriana officinalis)
Gewöhnlicher Wasserdost (Eupatorium cannabinum)
nicht.
Orlaya schrieb:
Denn sie sind in so Böschungssteinen aufgegangen in denen sich gerade im Winter manchmal das Wasser staut.
Maulwurf20L schrieb:
bei mir haben die Sommerflieder auch überleben trotz einer Regenmenge von 1300-1350l/Jahr und zu den wärmsten Regionen gehört dieses Fleckchen in Deutschland auch nicht.
Mowa schrieb:
Blutweiderich habe ich seit vielen Jahren im Teich. Der blüht ja nur kurz und das die Schmetterlinge da so drauf gehen, könnte ich jetzt auch nicht behaupten.
Mowa schrieb:
Was sicherlich hilft bei der Aussaatproblematik von Schmetterlingsflieder, ist...
ralui schrieb:
Bei mir haben die Blutweideriche Mitte Juni mit ihrer Blüte angefangen und durchgehend bis jetzt kurz vor unserem Urlaub geblüht, also Mitte September. Das sind vier Monate und damit zählen sie bei mir klar zu den Dauerblühern , welche tatsächlich auch sehr beliebt bei den & gewesen sind.
Neu
Karoline schrieb:
Wie lange braucht ein Sommerflieder-Sämling bis zur Blüte?
1 Besucher