Blauregen zur Wandbepflanzung

    • Blauregen

      :hurra Hallo Blauregenfreunde, habe zwei Pflanzen aus Samen gezogen, kann ich sie in Kübel pflanzen und im Winter draußen lassen? Braucht die Pflanze volle Sonne? Es wird Zeit sie einzpflanzen und Kletterilfe lzu geben. Würde mich über einen guten Rat freuen.

      ein schönes Wochenende Chrisi
    • biene schrieb:

      Also,meiner schon!
      Und zwar ganz ganz toll..

      Da gibts auch unterschiedliche Erfahrungen damit. Versuch es ruhig!
      Ich habe meine selbstgezogenen im Winter in Töpfen im Garten eingegraben.

      lg Biene


      Biene, wieviele Jahre hat deiner gebraucht vom Samen bis zur 1. Blüte?

      Ich weiß nämlich auch nur, dass man sehr viel Geduld mitbringen muss, ähnlich wie bei den Campsis aus Samen.

      LG


      *
    • Huch,frag nicht solche Sachen....

      Ist schon lange her,der Versuch,da hab ich noch nicht Buch geführt über solche Unternehmungen. Heute würde ich es sicher tun.Aber es dauert natürlich ein paar Jährchen. Sagen wir mal 5-6 Jahre wird hinkommen.
      Im MOment bin ich dabei mir ein Blauregenbäumchen zu ziehen.Hoffentlich blüht das auch,sonst..... :kopfab
      Es kann schon auch vorkommen,daß die selber gesäten nicht wollen.
      Ich ziehe das Bäumchen jetzt den 4.Sommer.Im Vorjahr war mir der "Stamm" lang genug,ca 1,5m.Jetzt wird die Krone geformt.
      Vielleicht sehe ich ja im nächsten Jahr schon eine Blüte,-wer ma sehn.
      Bei mir ist nur ein paar Meter vom Blauregen entfernt der Gemüsegarten. Da gehen immer wieder Wisterias auf.

      lg Biene
    • :cry Hallo liebe Blauregenfreunde, bin sehr traurig, daß meine aus Samen gezogene Pflanze erst nach Jahren blühen soll. Habe sie heute lin einen großen Kübel gepflanzt, sie ist ja schon über einen Meter groß und hat schönes volles Laub. Muß ich mich halt am Laub erfreuen.

      Einen schönen Abend

      Christ
    • RE: Blauregen

      chrisi schrieb:

      :cry Hallo liebe Blauregenfreunde, bin sehr traurig, daß meine aus Samen gezogene Pflanze erst nach Jahren blühen soll. Habe sie heute lin einen großen Kübel gepflanzt, sie ist ja schon über einen Meter groß und hat schönes volles Laub. Muß ich mich halt am Laub erfreuen.

      Einen schönen Abend

      Christ

      :tröst

      So ist es mir mit meiner Campsis auch ergangen. Als ich sie schon fast wegwerfen wollte, kamen dann doch noch endlich die Blüten.

      LG


      *