Blütenbildung ist unterschiedlich. Hab 2 Stück bei A..i gekauft - eine blüht, die andere nicht. Beide in gleicher Erde. Hab mal gelesen, es hängt von der Düngung ab. Aber was wenn eine blüht, die andere nicht und beide haben die gleiche Erde? Ich habs noch nicht herausbekommen. Sicher ist - je mehr du sie düngst, desto mehr Blattwerk bringt sie hervor und hält sich mit den Blüten zurück. Hab ich mal gelesen.
Peppino - Birnenmelone
-
-
ich halte meine im hänger, die blüten kommen erst im sommer, geerntet habe ich ca. 10 stück im spätwinter im wintergarten. die benötigen viel sonne. geerntet wird wenn sie leicht apricotfarben sind und schöne lila streifen habenLG Heike
-
Vielen Dank. Ja das mit der Düngung habe ich auch gelesen und stelle somit das regelmäßige düngen mal ein. Wie groß meine Pflanze ist - hmm, ich schätze mal ca. 0,80cm - ich mache morgen mal ein Foto und stelle es ein.
Wie sehen eure denn aus? -
ich habe meine dieses jahr noch nicht großartig beachtet, außer gießen. die im hänger ist ca. 35 cm hoch. die andere noch im topf ca. 30 cm
düngerrunde für alle töpfe ist bei mir immer mi. und so. mit hakaphos blau, 300 g auf 300 L wassertonneLG Heike -
das ist meine, gedüngt wird bei uns immer mi Rinderdung
-
sieht sehr gut aus deine pflanzeLG Heike
-
Hallo
meine ist noch nicht so groß, hatte sie im Herbst ziemlich zurück geschnitten.
LG -
najal, ich hoffe nur, dass auch so langsam mal Blüten kommen....
-
Hallo ihr lieben,
das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, dennoch hab ich ne Frage zu meiner Melonenbrine, sie blüht und blüht, wächst in die breite, aber mehr tut sich nicht wirklich... Sie steht sehr windgeschützt, in einem Hochbeet. Kann ich mit Früchten rechnen oder war das ganze ne billige abzocke von Al.i? Bis dato sieht man noch keine Früchte, oder ist es einfach noch zu früh?„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
(Weissagung der Cree-Indianer)
-
hmm, meine hatte eine absolu winzige Blüte,also so komisch winzig, dass ich jetzt nach dem Foto hier bezweifle, dass es eine Blüte war
Also richtig wärmeliebend, ja dann stelle ich sie doch besser wieder Ins GW, oder? Muss mal schauen ob ich da noch Platz schaffen kann.... -
Ich hatte Pepino die letzten beiden Jahre auf der Terasse und es hat immer ewig gedauert, bis da was dran kam und dann auch reif wurde. Wenn schon Blüten da sind, würde ich sagen, dass kommt noch :zopfie_ja. Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen :schilddaumen.Viele Grüße
Iris -
bei mir kommen die Blüten auch noch sehr vereinzelt. Da ist es natürlich schwierig mit der Befruchtung. Aber wenn erst mal ein paar Blüten dran sind spiel ich schon gern mal Bienchen :fruehling09
-
Hallo
ich hab auch eine, hab sie überwintert und im Mai in das GWH gestellt, da hat es ihr gar nicht gefallen, wollte einfach nicht wachsen. Dann hab ich sie windgeschützt raus gestellt und gewachsen ist sie. Ich denke es ist noch nicht beständig genug warm. Hatte im letzten Jahr eine Frucht dranwar sehr lecker, hoffe in diesem jahr auf eine größere Ernte. Büten hat meine allerdings auch noch keine, ich denke es ist noch nicht beständig genug warm.
LG -
Und? Blüht eure Pepino mittlerweile? Meine wie ne eins. Hab auch versuchshalber eine gedüngt mit Stickstoff/Kalidünger, die andere nicht. Blühen tun sie beide, nur die gedüngte hat schönere Blätter. Also ich werd mal die zweite nachdüngen denk ich.
-
meine blüht noch nicht, muß erst noch wachsenLG Heike
-
Meine blüht auch
Die eine Pflanze steht im Kübel, macht sich dort ehr langsam breit und die andere steht im Hochbeet und wird breiter und breiter
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
-
Meine Pepino fängt gerade an zu blühen. Der Blütenansatz war bereits vor 1,5 Wochen zu sehen. Bis heute ist noch keine einzige Blüte aufgegangen.
-
Ich hab eine gaaaaaanz kleine runde grüne Kugel an der Pepino im Kübel„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
-
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
-
Glückwunsch :zopfie_ja, jetzt muss sie nur noch wachsen :zopfie_zwinkgrins.Viele Grüße
Iris