unbekannte Pflanze.... ( Steinsame)

    • unbekannte Pflanze.... ( Steinsame)

      Hallo ,bräuchte mal wieder Hilfe,
      hab letztes Jahr diese Pflanzen geschenkt bekommen, haben dann im Frühjahr wunderschön blau geblüht( siehe Foto)
      nun sind sie extrem groß geworden, breiten sich flach aus, viele Verzweigungen. Und nun sehen die aus als ob die Zweige so langsam vertrocknen, Blätter werden braun, richtig trocken...
      Weiß jetzt nicht ob ich die einfach zurückschneiden kann bzw. sollte.
      denn so sehen die nun wirklich scheußlich aus...
      Danke schon mal für eure Hilfe.
      und hier nun das Bild: Ist nicht super scharf, habe ich im April aufgenommen-
      LG Uschi
      Bilder
      • unbekannt02.jpg

        37,58 kB, 800×600, 86 mal angesehen
    • Ob du uns die Pflanze mal im jetzigen Zustand zeigen kannst?

      Mit Steinsame habe ich noch nicht DIE Erfahrung gemacht, habe meinen noch nicht so lange.
      Auch hat er bei mir noch nicht geblüht. Aber die weitgreifenden langen Triebe habe ich auch.
      Braun sind nur die, die sich auf den Durchgang zum Kompost vorgewagt haben und wo immer mal draufgetreten wird. Die schneide ich halt ab.
      Ansonsten hoffe ich halt doch mal auf Blüten.

      LG
      bigkse
    • so hier nun ein Foto der Pflanze, ist nur nicht besonders gut geworden, war schon spät und es regnete..
      eine habe ich nun einfach zurückgeschnitten, hoffe sie überlebt das ganze.
      Bilder
      • DSCN1016.jpg

        56,29 kB, 800×600, 48 mal angesehen
    • Ich habe mir meinen Steinsame genau angeguckt und er ist auch jetzt noch kräftig grün, das hat aber nicht viel zu bedeuten. Meine Pflanze hat in diesem Jahr auch besonders lange geblüht.

      Vielleicht ist deiner Pflanze irgendwas nicht ganz so gut bekommen, sie scheint aber auf bestem Weg zur Genesung zu sein und etwas zurückschneiden hat noch keiner Staude geschadet. :-<

      LG
      tocaline