Adenium - Wüstenrose

    • Adenium - Wüstenrose

      Hallo,



      gibt es jemand von Euch, der auch Adeniums aussät? Mir gefallen diese Pflanzen :love und ich hab mir gedacht, ich probier es einfach mal aus.

      Also hab ich vorerst mal 2 Adenium Obesum Siam Violet ind 2 Adenium Obesum Red Harry ausgesät. Was soll ich sagen? Bei diesem 1. Versuch ist nur ein Siam Vilet gekeimt. Aber immerhin! :dhoch Ich geb nicht auf.....



      Jetzt werde ich es weiter versuchen mit Adenium Arabicum.

      Hat jemand vielleicht schon erwachsene Pflanzen und mag diese zeigen? :)
      Viele Grüße
      Elke :blumenmeer

    • knubbel, ich weiss nicht welche erfahrungen du mit den adenium gemacht hast ,aus eigener erfahrung weiss ich das es lange zeit braucht ehe sich eine blúhte zeigt ,meine ist jetzt drei jahre alt und hab bis jetzt noch keine blúhte gesehen, mein cousine hat aus grancanaria eine mitgebracht die schon eine pflanze war und gro'sser und dort steht sie jetzt schon zwei jahre ist sehr gross aber noch keine blúte ,,,ich denke man muss glúck haben,,,

      liebe grússe

      lisa
      mein garten ist mein zuhause :sonne

      Hier geht's zum Tauschregal
    • Ob das wirklich verschiedene Arten oder Varietäten einer Art sind ist/war wohl mal umstritten.
      Ich habe bei meinen Pflanzen die Erfahrung gemacht, daß die Billig-Hybriden aus dem Gartencenter besser blühen als meine Sämlingspflanzen. ab und an gab es sogar schon bei Praktiker größere Mengen im Verkauf, und im Gartencenter hier in der Kleinstadt habe ich mal eine weiße ergattert. Halt alles Stecklingsvermehrungen ohne dicke Knolle (aber die Knollengewächse kann man siich ja selber aussäen, falls man Glück hat/bestäuben kann und das Adenium Samen ansetzt).
    • Karoline schrieb:

      Ob das wirklich verschiedene Arten oder Varietäten einer Art sind ist/war wohl mal umstritten.
      Ich habe bei meinen Pflanzen die Erfahrung gemacht, daß die Billig-Hybriden aus dem Gartencenter besser blühen als meine Sämlingspflanzen. ab und an gab es sogar schon bei Praktiker größere Mengen im Verkauf, und im Gartencenter hier in der Kleinstadt habe ich mal eine weiße ergattert. Halt alles Stecklingsvermehrungen ohne dicke Knolle (aber die Knollengewächse kann man siich ja selber aussäen, falls man Glück hat/bestäuben kann und das Adenium Samen ansetzt).
      Ja, ich glaub ich weiß was du meinst!!
      Bei einigen weiß ich immer noch nicht (nagut, ich gestehe, ich kapiers einfach nicht) wohin die genau gehören.
      Was das blühe betrifft, kann ich dann ja meine eigenen Erfahrungen Sammeln (werde nämlich einiges aussähen).

      Da muss das ganze dann nur noch gut gehen :breitgrins