Bin neu und stell mich vor!

    • Bin neu und stell mich vor!

      Hallo an alle, oder sollte schon besser gute Nacht sagen,
      das werd ich auch gleich machen - schlafen, aber vorher wollte ich noch kurz "Hallo" sagen.
      Ich hab' mich heute bei euch im Forum angemeldet, bin aber schon seit ein paar Wochen im Tauschregal unterwegs, hab dort erstmal nur geschaut und dann auch schon 1x hin und her getauscht. Natürlich Orchideen! Die Liebe ich ja total, mein Mann sagt ich spinne, weil ich auch immer mit ihnen spreche, wie mit meinem Kater, aber sie danken es mir mit Blütenpracht in dauer von über 1 Jahr und das muss man doch mit Liebe belohnen.
      Naja die bekloppte Orchideenflüsterin ist wie schon bemerkt verheiratet, 32 Jahre alt und hat keine Kinder, dafür aber einen Kater (mein Avatar), den liebe ich noch ein bißchen mehr als die Blumen, der ist eigenlich mein Kind und dann hab ich noch ein 300L Aquarium. Meine Mutter sagt immer, wenn's schon als kleines Kind nach mir gegangen wäre, hätten wir heute einen Urwald mit jede menge Tiere drin. Muss ich ihr wohl recht geben. Mein nächstes Hobby nach den Orchis sind die Kräuter, habe mir letzten Sommer eine Kräuterschnecke angelegt, da ich so ein bißchen mit der Heilkräuterkunde experimentiere, dieses Jahr wird er noch ein bißchen größer, da wir auch noch ein bißchen auf die Selbstversorgung umsteigen wollen, die Finanzkrise schlägt ja überall zu buche und das Gemüse aus dem eigenen Garten schmeckt doch sowie so immer noch am besten.
      Ich hoffe, ich hab für den Anfang nicht zu viel erzählt und freue mich noch auf viele Tauschaktionen und auf regen Gesprächstausch in schriftlicher form. Was gibt es schönerers als sich über Grünzeug und Tiere zu unterhalten.
      So nun aber Gute Nacht
      Es grüßt mit Kater Tiger, :katze
      ><(((°> Fischen <°)))><
      und Liebe zu Pflanzen :blumenmeer
      Eure Bianca

      PS. allzeit 'nen grünen Daumen und 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel

      :guckstdu Mein Tauschregal tauschregal.de/profile.php?id=1474
    • files.homepagemodules.de/b56643/f2t27p27n31.gif

      Hallo Bianca,

      schön von dir zu lesen!

      Mit deinen Vorlieben bist du hier genau richtig und als Orchideenliebhaberin auch nicht alleine, soweit ich das jetzt weiß.
      Auch die Fellnasen kommen bei uns nicht zu kurz, ich selbst habe einen Kater, Lucky und er ist für mich wie mein drittes Kind :laugh , jedoch wesentlich pflegeleichter als die Kids es waren :frech

      Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier.
      Mein Leitmotiv: Probleme sind da, um beseitigt zu werden!

      In diesem Sinne wünsche ich dir eine gute Zeit hier und viel Spaß mit uns!!!
    • Danke für ein so herzliches Willkommen!!

      Hallo,
      wow so herzlich bin ich ja noch in keinem Forum begrüßt worden. Muss wohl an der "Natur" des Gärtners und der selbigen an sich schon liegen. Ja, an das Fotografieren muss ich mich dann wohl mal rangeben, meine 3 schönsten Orchis brauchen aber noch eine Weile, da ihre Blüte grad wieder rum ist, obwohl ich schon wieder neue Bulben beobachte, die wieder Schwanger gehen (so nen ich das immer, weil man kann ganz genau erkennen, wenn die Bulben so richtig prall sind, dann dauert es nicht mehr lange, dann kommt auch bald ein Blütenstiel). Deswegen lauf ich zuhaus immer wie blöd rum und erzähl, welche Orchi grad schwanger ist. :breitgrins

      @reserl
      von der Kräuterschnecke, kann ich dir noch letzte Fotos schicken, bevor wir sie wieder abreißen, denn wir wollen wieder vergrößern. Ich sag dir nur, daß der Bau der Schneck eine Sauarbeit war, denn als erstes haben wir ein tiefes Loch ausgegraben um dort eine drainage Schicht Steine einzuarbeiten. Ich habe mir vorher im Internet viele Seiten angeguckt und drei ganz brauchbare gefunden. Nach der ersten habe ich dann gebaut, allerdings mit allemöglichen Steinen die ich im Garten und bei Nachbarn finden konnte, wollte zuerst mit Feldlesesteinen bauen, aber die zu kaufen, war mir bei der Größenordnung zu teuer. Für die Naßzone habe ich nen Mörtelkübel genommen. (Der fängt allerdings sehr gut Mäuse, die ertrinken darin dauernd, das ist irgendwie ein bißchen iiiiii)

      Kräuterspirale Bauanleitung


      Kräuterspiralen - die besondere Art Kräuter anzubauen


      Die Kräuterspirale ganz praktisch - Hausgarten.net
      Es grüßt mit Kater Tiger, :katze
      ><(((°> Fischen <°)))><
      und Liebe zu Pflanzen :blumenmeer
      Eure Bianca

      PS. allzeit 'nen grünen Daumen und 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel

      :guckstdu Mein Tauschregal tauschregal.de/profile.php?id=1474
    • Hallo flechtliesl,
      deine fernöstliche Weisheit finde ich einfach super, da ist wohl was wahres dran!! Ja, ja.
      Noch mal vielen Dank für euer alles freundliche Aufnahme, und ich freue mich auch auf die tollen Gespräche und den gemeinsamen Austausch, hab auch schon ein paar Bilder in meine Galerie von meinen Schätzchen gestellt. Über meine Orchideenliebe, hätte ich doch glatt meine sommerliche Mohnsucht vergessen, habe dieser Tage Samen für Seidenmohn gefunden, hoffe der wird im Sommer was, wie bis jetzt jeder Mohn im Garten was geworden ist. Fotos werden natürlich folgen.
      Es grüßt mit Kater Tiger, :katze
      ><(((°> Fischen <°)))><
      und Liebe zu Pflanzen :blumenmeer
      Eure Bianca

      PS. allzeit 'nen grünen Daumen und 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel

      :guckstdu Mein Tauschregal tauschregal.de/profile.php?id=1474
    • Ich bin auch neu im Forum

      :zwink Hallo, wollte mich auch nur kurz vorstellen, bin seit heute neu im Forum-Osiria

      Bin durch Zufall auf den Tauschgarten aufmerksam geworden und fühle mich schon sehr gut

      aufgenomen, habe schon ein paar Tauschaktionen gestartet und sehr nette Kontakte gehabt.

      Ich habe mir den Namen einer Rose ausgesucht, kam auf nichts besseres..

      Ich habe mir im letzten Herbst einige Rosen + Rosenstämmchen gepflanzt.Z.Zt sind die Stämme noch in

      Jutesäcke verpackt. Warte, wie wahrscheinlich fast alle, auf gutes Wetter um sie auszutüten.

      Ich bin als Gartenschnupperer angemeldet und so fühle ich mich auch...Habe mir erst seit einiger Zeit einen

      Garten angelegt.

      Finde die Begriffe sehr lustig, wie kommen sie eigentlich zustande?

      Ich mag außer Pflanzen, habe auch viele Orchideen-aber eher einfacherer Kategorie,besonders Tiere,

      vor allem meine Katze und gehe in meiner Freizeit gern auf Flohmärkte.

      Ich freue mich mal von Euch zu hören.

      Gruß

      Jutta
      :flow
    • Schön,das du meinem Ruf scheinbar gefolgt bist... :zwink Und danke,für deine Vorstellung!!Ich finde es immer nett etwas mehr von den Menschen hinter dem Nick zu erfahren...Ich wünsche dir ganz viel Spaß im Tauschregal und im Forum.Und wenn du Fragen hast...immer her damit!
    • Hallo Jutta!! smilies-smilies.de/smilies/verschiedenes_smilies/hut0033.gif Ein herzliches :wlk auch von mir und viel Spaß bei uns im Forum.Mit deiner kurzen Einführung weis man auf welchem Gebiet du so zu suchen bist.Aber ich nehme an bei Rosen und Katzen wird es nicht bleiben, das du dich mit weiteren Sachen infizierst könnedn wir dir garantieren.Die lustigen Namen bekommt man wenn man beiträge im Forum schreibt.Also schreibe munter drauf los und dann wirst du sogar Rosenflüstere und wir erfahren auch etwas von dir. LG Mopi
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Hallo Jutta! wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx46.gif

      Ein ganz herzliches Willkommen auch von mir.. schön, dass du unsere Runde erweiterst..

      wuerziworld.de/Smilies/par/par41.gif

      Zu deiner Frage: Ich denk mal, die Titel sind irgendwie vom System vorgegeben. Am Anfang bist du Gartenschnupperer und mit jedem Beitrag schreibst du dich weiter hoch und wirst mit der Zeit immer weiter befördert, irgendwann zum Rosenflüsterer, zur Lady Fenchel, Prinzessin Erbse, bis zum Erleuchteten. Was nach erleuchtet kommt, keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht.. :zwink

      LG


      *
    • Hallo Jutta :tulpe

      schön, daß du meine Vorstellrunde erweiterst. Ich finde es immer schön sich selbst vorzustellen und auch wenn sich andere einem Vorstellen, da wird die Neugierde so schön befriedigt und es wird für schüchterne Menschen auch immer leichter mit der Zeit auf andere Zuzugehen.

      Du wirst merken, wenn du es wie ich machst und einfach mal in allen Foren ein bißchen rumklickst, wirst du genau wie ich in den ersten Tagen schon so eine Menge lernen und auch selbst bei dir wieder verlorenes Wissen hervorkramen welches du dann für Wert befindest auch anderen wieder mitzuteilen.

      Also auch auch von mir :katze :wlk
      Es grüßt mit Kater Tiger, :katze
      ><(((°> Fischen <°)))><
      und Liebe zu Pflanzen :blumenmeer
      Eure Bianca

      PS. allzeit 'nen grünen Daumen und 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel

      :guckstdu Mein Tauschregal tauschregal.de/profile.php?id=1474