Ananda schrieb:
Wow, das ist ja alles ganz schön viel Aufwand und noch dazu richtig teuer!Ilea schrieb:
Schädlingsbekämpfer will 150€ haben
![]()
Schwärmende Bienen sind da günstiger - die holt der Imker mit einem Dankeschön ab![]()
Da braucht ich sich keiner wundern, das so bestimmt mach einer selber Hand anlegt....
Wenn das Entfernen jetzt schwieriger wäre, im Rolladenkasten oder im Dachbereich unter den Ziegeln
da würde ich den Preis wegen dem Aufwand auch verstehen aber nur abholen, da seh ich das
ehrlich gesagt auch nicht ein.

den Kübel nicht mit, den opfere ich dann nicht. Dann soll er zusehen wie er die Hornissen mit dem
Nest da raus bekommt.
Na mal sehen wie es weiter geht. Heute Nachmittag kommt jemand vom Umweltamt vom Landkreis
sich das mal anschauen und dann wird besprochen wie es weiter geht.
Die tun das alles mit Fotos dokumentieren bis zum neuen Standort.

Hab schon weiter rumtel. und eventuell schon einen Platz gefunden wo man die wieder ansiedeln kann.
Ca. 4km entfernt, mal sehen ob das reicht, weil es heißt das die bis ca. 5km eventuell den alten
Standort wieder aufsuchen.

Mal hören ob ein Vorschlag vom Umweltamt kommt. Aber ich würd das Umsiedeln lieber vom Verein
machen lassen, nicht nur weil die günstige sind, hab aber noch keinen gefunden hier im Umkreis.
Es gab mal einen vom Imkerverein aber der gibts leider nicht mehr.
"Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "