Danke, Rosinella. Say you will gefällt mir sehr gut und die blaue sieht wirklich traumhaft aus.
Iris barbata elatior
-
-
Sehr schöne Blüten, Rosinella. Wie heißt bitte die letzte?Man muss nicht sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat…
-
Rosinella schrieb:
Die Iris Saison ist vorbei bei uns. ... Schön war's.
Hier blühen auch nur noch sehr wenige. Darunter unermüdlich `Mesmerizer´ von dir, @Erdwurm! Ich mag sie so gern mit ihren Hörnchen; und sie ist wunderbar im fast weißen Beet, vielen Dank dafür!
-
-
-
Hallo,
die letzte ist wirklich wunderschön. Die leuchtet bestimmt toll im Beet. Klasse...
Gruss heike -
Danke @Rosinella die Song of Norway ist eine sehr blühfreudige Iris. Bin auch begeistert...
Hier blüht diese noch..
Royal Trumpeter steht auf dem Schild...ist es wohl aber nicht
Die Farbe ist eher samtig-braun.... -
Danke euch! Ja, sie hat eine tolle Fernwirkung! Ist klasse.
Wenn ich abgeben kann, sage ich euch bescheid! -
Hallo,
da würde ich nicht nein sagen...
gruss heike -
-
nachdem ich bisher immer noch nicht den großen Nachtrag geschafft habe, möchte ich heute doch wenigstens eines meiner alten Schätzchen zeigen (sorry, dass ich vorher nicht die verblühten Iris sibirica weggenommen habe, aber in der Ecke muss ich sowieso mal wieder aufräumen):
Die kann in der Sonne wirklich wunderschön leuchten, leider gab es heute nicht viel Sonne.
Aber dafür habe ich mich mal wieder bei der Historic Iris Preservation Society auf die Suche gemacht, welche Sorte es sein könnte. Und siehe da, nun bin ich mir schon fast sicher, dass es die 'Gypsy' ist.
Meist guckt man ja nur auf die Fotos (die ja auch schon sehr gut passen), aber da ist mir gerade noch in der Beschreibung "A very late flowering iris" aufgefallen - und das passt sehr deutlich zu meinerLieber Gruß
Orlaya
----------------------------------------------------
Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.Bauernweisheit
-
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Tags