unbekanntes Gras

    • unbekanntes Gras

      :winke02
      schaut mal,habe vor zwei Jahren auf einer Tauschbörse diese kleine Gras von einem netten,alten Mann geschenkt bekomme,leider wusste er nich wie es heißt :neinnein
      Er sagte mir nur das es blüht,aber das tut es jetzt zum ersten Mal,wahrscheinlich weil ich es schon rausschmeißen wollte :kopfschüttel ,hatte ja doch so meine Zweifel, was mir der doch sehr alte Mann da erzählt hat :rotwerd
      hier mal Bilder dazu,das Gras fühlt sich ganz :denk samtig ,weich an-weiß vielleicht jemand wie es heißt?

    • Auf dem Bild mit der Blüte im Vordergrund sieht es aus wie ein Zittergras, das sich gerade entfaltet. Fertig aufgeblüht sieht Zittergras aus wie eine Art Mobile am Stiel, da hängen dann an jedem Ende die herzförmigen Blüten und schaukeln im Wind. Diese Herzchen sehen so aus wie auf deinem Bild. In der Aufblühphase habe ich Zittergras noch nicht gesehen, um jetzt sicher sagen zu können, dass es das ist. Aber vielleicht beobachtest du mal, wie es sich entwickelt und vergleichst dann noch mal mit Bildern im Netz, oder zeigst später noch mal ein Bild, wenn es voll aufgeblüht ist.
    • Hallo Neuling, das stelle ich mir lustig vor: Jeden Tag gucken, wie sich die haarfeinen Stielchen entfalten und strecken, um schließlich an deren Enden die Grasblütenherzchen im Wind schaukeln zu sehen. Wie gesagt, in dieser Entfaltungsphase habe ich es noch nicht gesehen, jedenfalls nicht bewusst. Ich kenne Zittergras seit meiner Kindheit, aber wild es ist wohl mittlerweile recht selten.
    • :frech vielleicht hört man ja auch was,wenn man nah genug rangeht :laugh ,manchmal isses besser,wenn der Garten uneinsehbar is :floet ,sonst halten einen die Nachbarn ja für komplett :br :gröhl
      Oja,stimmt,aus meiner Kindheit kann ich mich da auch dunkel dran erinnern,is ja schon ne Weile her :breitgrins ,aber vielleicht hat man als Erwachsener einfach auch sein Blickfeld verändert :kopfschüttel oft überraschen mich Kinder,was sie so wahrnehem und mir so garnich aufgefallen ist :jaja
    • Neuling schrieb:

      :frech vielleicht hört man ja auch was,wenn man nah genug rangeht :laugh

      Und hörst du schon was?

      unregistriertes Mitglied schrieb:

      stimmt, das ist bestimmt interessant! :jaja mach doch mal jeden tag nen foto, dann kannst so ne art "online-leporello" draus machen und wir würden uns dann auch "opfern" und es anschauen! :frech


      Da schließe ich mich an, könntest du bitte auch den Ton aufnehmen und mit hochladen :frech und jetzt frage auch noch ungeduldig: Wie sieht es denn heute aus?
    • Linnea schrieb:

      Zitat von »Neuling«
      :frech vielleicht hört man ja auch was,wenn man nah genug rangeht :laugh


      Und hörst du schon was?

      :breitgrins neeeeeeeeeeeee das Gras schläft noch und ich auch,so halb :gähnen :frech

      Linnea schrieb:

      Zitat von »unregistriertes Mitglied«
      stimmt, das ist bestimmt interessant! :jaja mach doch mal jeden tag nen foto, dann kannst so ne art "online-leporello" draus machen und wir würden uns dann auch "opfern" und es anschauen! :frech



      Da schließe ich mich an, könntest du bitte auch den Ton aufnehmen und mit hochladen :frech und jetzt frage auch noch ungeduldig: Wie sieht es denn heute aus?

      Ja nee is klar :denk ich bin kein Technikfreak :neinnein :zwink
      Hm und wies heut aussieht,kann ich nich sagen,kann man von der Dachwohnung aus nich sehn :laugh und auch nich hören :breitgrins :frech
    • :WOW ist das schön mit anzusehen, wie diese Zittergrasblütenherzchen ihre Kinderstube verlassen um Windspiel zu spielen ... natürlich angeleint :frech, wenn dann auch noch was zu hören ist, dann heißt es wohl Klangspiel :gröhl

      Bin mal gespannt, ob sich die Blüten auch noch rötlich verfärben, das ist bei Zittergras häufig so.
    • Doch doch, na klar ist da 'ne Veränderung zu sehen :blume2 Ich hab mir gerade alle sechs Bilder angesehen. Das kann aber auch nicht schneller gehen mit dem Aufblühen, guck doch mal wie die drängeln, jedes will zuerst raus, und dabei ist das wie kurz vor Pfingsten auf der Straße - alle wollen gleichzeitig ... und dann ist Stau und erst wenn alle akzeptieren, dass es nur der Reihe nach geht, geht es wieder voran. :zwink

      Ich finde deine Bilder total schön, guck ich mit immer wieder gerne an. :jaja
    • :girliehut
      so nun mal wieder aktuelle Fotos vom Zittergras.
      Die sind von heute



      Nach einigen Tagen ist die Veränderung schon auffallend,jetzt kommt auch die Mobilewirkung schön zu Geltung und man sieht deutlich wie sich die Grasherzchen immer mehr formen :WOW
      Das sich-wiegen-im Wind lässt sich leider auf einem Foto nich festhalten,schade :kopfschüttel
    • Ein schönes Gras, aber auch sehr schöne Fotos. :dhoch
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin