Möchte mich gerne vorstellen

    • Möchte mich gerne vorstellen

      Leider habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, mich hier vorzustellen. Dies möchte ich nun nachholen.

      Mein Name ist Sandra, bin 43 Jahre jung. Mein Mann ist Gott sei Dank auch Gartenverrückt und natürlich für die groben Dinge im Garten zuständig. Unser 19-jähriger Sohn hat viele Dinge im Kopf, nur nicht den Garten.
      Bisher galt meine große Liebe unserem Gartenteich. Leider hat unser Garten durch einen Riesenumbau des Hauses in den letzten 3 Jahren sehr gelitten und muß nun wieder auf Vordermann gebracht werden, wobei dann ab Herbst unser Sohn für diese Garten zuständig ist, da wir 2 Alten in ein neues Häuschen mit größerem Garten (über 800 qm) umziehen werden und darauf freue mich mega riesig. Dann haben wir noch ein Wochenendgründstück in der Eifel, daß aber mehr so Obstbäume und pflegeleichte Pflanzen hat, da wir ja an den WE mehr die Eifler Luft genießen wollen.

      Leider kann ich hier auf der Arbeit keine Smileys einfügen, dann hätte ich mehr zum Ausdruck bringen können wie sehr ich mich freue.

      So, nun muß ich wieder Geld verdienen... Pflanzen sind teuer :)

      Liebe Grüße
      Sandra
    • Hallo Sandra :winke02

      :wlk

      ja, so ein Garten kann nie groß genug sein. :breitgrins

      wirst Du denn Deine Pflanzen mitnehmen in den neuen Garten? Und wird es da auch wieder einen Teich geben?

      Kann ich ja verstehen, daß Du Dich darauf freust.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Danke für die nette Begrüßung.

      Bevor die Planzen dem Untergang geweiht sind oder von unserem Sohn für Unkraut gehalten werden, werde ich natürlich soviele wie möglich mitnehmen. Unter anderem haben wir eine Rose, die 23 Jahre alt ist. Wir haben diese gekauft, als mein Mann und ich uns kennengelernt haben. Sie würde dann den 2. Umzug mitmachen, aber die muß genauso wie unsere Katze und Hunde mit.

      Einen Teich werden wir auch wieder machen. Aber erst muß das Häuschen umgebaut werden, wobei GG und ich schon die ersten Differenzen über die Prioritäten haben ;)

      Er hält den Ausbau der Garage natürlich für absolut lebenswichtig (Auto muß ja ordentlich geparkt sein) ... ich dagegen will meine Küche stehenhaben usw.
      Wir werden aber wie immer eine Lösung der kleinen Problemchen finden.

      Liebe Grüße
      Sandra
    • Benutzer online 1

      1 Besucher