Fuchsien 2010

    • Fuchsien 2010

      Hallo!
      Während der großen Sommerhitze haben meine Fuchsien sehr gelitten und einige haben mich auch verlassen.Jetzt erholen sie sich wieder und blühen schön,Hier einige Bilder aus meiner Sammlung.(Ca 150 Sorten).
      L.G.:aus Österreich Erna
      Bilder
      • Fuchsie_ Riant.jpg

        13,06 kB, 350×262, 16 mal angesehen
      • Fuchsie_Anita.jpg

        24,56 kB, 210×280, 9 mal angesehen
      • Fuchsie_Bicentennial.jpg

        23,16 kB, 350×262, 6 mal angesehen
      • Fuchsie_Dark_eyes.jpg

        20,71 kB, 350×262, 7 mal angesehen
      • Fuchsie_Grossklein.jpg

        19,19 kB, 350×262, 7 mal angesehen
    • Hallo Erna,
      150 Sorten Fuchsien hast Du :shock Das ist ja der Hammer..Ich wußte garnicht das es so viele Soten gibt..Öhm, sind die denn alle Winterhart??? Ich habe grade mal 3 verschiedene Sorten,aber die schmeiß ich dann jedesmal weg wenn sie "fertig" sind...
      Liebe Grüße ins schöne Österreich.. :bemine
      Grüßli,
      Tina


      smilies-smilies.de/smilies/tiere_III_smilies/puppykisses.gif


      Hat das Blümchen einen knick,war der Schmetterling zu dick !!!
    • Hallo!
      Es gibt einige tausend registrierte Sorten.Einige sind auch Winter hart und werden wie Stauden aus gepflanzt und treiben jedes Jahr neu aus.
      Die meisten werden in Töpfen gehalten und überwintert.Mit den Fuchsien hat man viel Arbeit.Meine sind in einer schattierten Pergola.
      Hier noch einige.
      L.G.Erna
      Bilder
      • fuchsie_Aad_Frank.jpg

        16,88 kB, 262×350, 3 mal angesehen
      • Fuchsie_Adalbert_Bogner.jpg

        16,57 kB, 262×350, 4 mal angesehen
      • Fuchsie_Marcus_Graham.jpg

        18,36 kB, 350×262, 4 mal angesehen
      • Fuchsie_De Aacht_Zalighedden.jpg

        18,16 kB, 262×350, 7 mal angesehen
      • Fuchsie_Rams_Royal.jpg

        21,31 kB, 350×262, 7 mal angesehen
    • Das Überwintern ist im trockenen,warmen Neubaukeller fast nicht möglich.Wer einen kalten,feuchten Keller od.anderen Raum oder gar ein Glashaus hat,für den ist es nicht schwierig.Licht ist nicht notwendig.Ich schneide alles Grüne ab und entferne das ganze Laub.Gießen ist auch im Winter notwendig.(Ohne Untertasse),das gilt auch für den Sommer.
      L.G.Erna
    • Hallo!
      Freut mich,dass es dir gefällt.Die Ständer sind von meinem Mann selbst gemacht und die Töpfe sind darauf angeschraubt.Es ist eine kleine Ausstellung und Besucher sind auch willkommen.
      L.G.Erna
      Bilder
      • Fuchsie_American_Prelude.jpg

        14,38 kB, 262×350, 12 mal angesehen
      • Fuchsie_White_Galor.jpg

        19,38 kB, 350×262, 10 mal angesehen
      • Fuchsie_WALZ_Waardin.jpg

        20,16 kB, 400×300, 10 mal angesehen
      • Fuchsie_WALZ_Toeter.jpg

        17,04 kB, 262×350, 10 mal angesehen
      • Fuchsie_Hernann_de_Graaf.jpg

        19,08 kB, 400×300, 10 mal angesehen
    • Wow, Erna, das sieht toll aus. Und die schleppst Du im Winter alle rein?
      Aber es lohnt sich, da hast Du echt tolle Pflanzen.

      Ich habe heute noch diese:

      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Fuchsien- Einwinterung

      Hallo Fuchsien Interessierte!
      Ich habe gestern mit dem Rückschnitt meiner Fuchsien begonnen.Ich schneide alles Grüne weg,auch das Laub wird entfernt,stelle sie an die Hausmauer,wo sie mit einem Pilzmittel gespritzt werden.Dort bleiben sie bis zum Einräumen. L.G.Erna
      Ampelschnitt im nächsten Beitrag
      Bilder
      • Busch_vorher.jpg

        55,32 kB, 500×375, 18 mal angesehen
      • Busch_nachher.jpg

        32,71 kB, 500×375, 16 mal angesehen
      • Baum_vorher.jpg

        44,61 kB, 375×500, 16 mal angesehen
      • Baum_nachher.jpg

        28,19 kB, 375×500, 17 mal angesehen
    • Oh Erna, jetzt schon? Hier blühen die noch wie blöd, haben dieses Jahr auch erst spät angefangen.
      Das wäre aber echt schade. :zopfie_ja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hallo!
      Ich habe über 300 Stöcke,da muß ich so früh anfangen,denn bis zum ersten Nachtfrost geht es dann oft schnell.Hatten heute in der Früh nur 6 Grad.Man kann auch Stecklinge daraus machen,dann hat man halt den ganzen Winter Diese zu pflegen.Ich mache im Herbst wenig Stecklinge.Nur von den Winterharten und Sorten die schwierig zu überwintern sind,damit ich einen auf Reserve habe.Im Glashaus habe ich im Frühjahr ja schon relativ früh Stecklinge.Wer will,kann sich welche holen kommen.

      L.G.Erna
      Bilder
      • Ampel_vorher.jpg

        49,76 kB, 500×375, 14 mal angesehen
    • Hallo!
      Die winterharten Fuchsien sind riesig und blühen unermüdlich bis zum Frost. L.G.Erna
      Bilder
      • Winterharte_1.jpg

        84,09 kB, 500×375, 11 mal angesehen
      • Winterharte_4.jpg

        75,24 kB, 375×500, 11 mal angesehen
      • Winterharte_3.jpg

        82,95 kB, 500×375, 11 mal angesehen
      • Winterharte_5.jpg

        86,23 kB, 375×500, 11 mal angesehen
      • Fuchsie_Wisley.jpg

        62,62 kB, 500×375, 11 mal angesehen
    • Erna, lässt Du die winterharten Fuchsien tatsächlich draußen?
      Ich habe dieses Jahr auch das erste Mal eine Sorte, die winterhart sein soll, aber so richtig traue ich mich nicht.
      Ich tendiere im Moment dazu, sie doch lieber auszubuddeln und im Haus zu überwintern.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • erna schrieb:

      Im ersten Jahr kannst du sie anhäufeln und etwas Reisig darauf geben

      Das werde ich ausprobieren.
      Danke schön, Erna, für die vielen tollen Tips.

      erna schrieb:

      mag.Aranco

      Die ist aber auch sehr schön. :zopfie_ja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Die Aranco finde ich auch sehr schön. Will sie mir auch nächstes Jahr anschaffen. Vielleicht kannst Du im Frühjahr mal über Deine Erfahrungen berichten.
      Selber habe ich bisher nur das Vielliebchen und Fuchsie magellanica draußen.

      Übrigens, Erna, danke auch für die Rückschnittstips und Bilder. Habe mich jetzt auch durchgerungen, die zu überwinternden Fuchsien kürzer oder fast kahl zu schneiden. In den letzten Jahren habe ich sie immer so weggeräumt wie sie waren, da mir die Blütenpracht immer zu schade zum abschneiden war.

      Gruß
      fossil
    • Hallo!
      Ich habe heute die Letzten Fuchsien geschnitten und ihnen dabei einmal unters Rockerl geschaut. L.G.Erna
      Bilder
      • Fuchsien_Korolle_1.jpg

        42,75 kB, 500×375, 10 mal angesehen
      • Fuchsien_Korolle_2.jpg

        42,14 kB, 500×375, 11 mal angesehen
      • Fuchsien_Korolle_3.jpg

        44,12 kB, 500×375, 10 mal angesehen
      • Fuchsien_Korolle_4.jpg

        47,49 kB, 500×375, 12 mal angesehen
      • Fuchsien_Korolle_6.jpg

        47,19 kB, 500×375, 10 mal angesehen