Hornissen-Nest

• Ambersun schrieb:

Immer noch jeden Tag fünf bis zehn Hornissen im Haus. Es nimmt kein Ende ...
      Ich muß mal wieder schauen, war heute nur mal kurz im Carport und da ist mir keine Hornisse
      mehr entgegen gekommen. Hab nur gestern mitbekommen das sie Wespen die zwei Nester
      im alten Gartenhaus sind, nicht mehr fliegen und auf den Nestern hab ich auch keine mehr gesehen.

"Buddha ist kein Gott. Er zeigt den Gläubigen aber den Weg zur Erkenntnis. "
    • Heute ist bedeckter Himmel. Da haben die Hornissen wenigstens bis 9 Uhr geschlafen. Ist auch nicht so viel los.

Gestern war voller Sonnenschein. Flugwetter. :S
      Ich kann mir vor wie auf dem Flughafen. Alle paar Minuten startet eine Maschine. Kaum hatte ich eine Hornisse rausgelassen, startete schon die nächste. Die kommen aus der Dachschräge auf der Nordseite und fliegen dann über den Flur zum Fenster auf der Südseite.
      Dann ist gestern morgen noch eine auf meinem Morgenmantel gelandet. Arrrg, schnell ausziehen und wegwerfen.
      Irgendwann habe ich das Fenster dann aufgelassen. Bei den anderen Fenstern die Rollos runter gelassen, dass sie nur noch auf einem Weg fliegen.
      Larven haben sie auch schon wieder rausgeworfen.
    • Benutzer online 1

1 Besucher