So,dann will ich auch mal!

    • So,dann will ich auch mal!

      Hallo @all,

      in der Hoffnung auf nette Tauschgeschäfte habe ich mich hier angemeldet.
      Ausser meinen tierischen Mitbewohnern mag ich natürlich alles Grüne.Ich zähle mal meine Lieblinge der grünen Art auf:

      >>englische und historische Rosen(s.Avatar)
      >>ich pflanze gerne weniger bekannte Kartoffel-und Tomaten an.Leider macht die Braunfäule vieles zunichte.
      >>seit 1 Jahr beschäftigt mich die Sammelwut mit Blattkakteen und deren Verwandte,ausserdem Ascleps.
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • :girliehut Petra,

      herzlich :sprueh_willk hier im Forum.

      Zum Tauschen hast Du Dir ja leider nicht gerade die günstigste Jahreszeit ausgesucht, aber bis es wieder richtig los geht, kannst Du Dir ja hier die Zeit mit Klönen und Quatschen vertreiben. :zopfie_ja

      Testudo schrieb:

      Ausser meinen tierischen Mitbewohnern

      Was für tierische Mitbewohner hast Du denn? Vielleicht magst Du sie mal vorstellen? Schau mal, hier gibt's eine Stelle dafür.

      Testudo schrieb:

      >>ich pflanze gerne weniger bekannte Kartoffel-und Tomaten

      Das finde ich aber interessant. Was für Sorten hast Du denn schon ausprobiert?

      Und wie groß ist Dein Garten denn so? Ich finde, Kartoffeln brauchen sooo viel Platz.

      Ich wünsche Dirjedenfalls viel Spaß hier bei uns. Wir würden uns freuen, öfter mal was von Dir zu lesen.
      Und wenn Du Fragen hast: Immer her damit. :zopfie_zwinkgrins
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hallo Petra,
      :wlk
      Auch von mir, Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Tauschen und Schreiben!

      Hexchen71 schrieb:

      Was für tierische Mitbewohner hast Du denn?
      Also ich tippe mal auf Schildkröten :floet , okay, ich geb's zu, mußte erst G**gle fragen, was "Testudo" heißt (zuallererst dachte ich ja, die "Testhexe" hat einen Bruder bekommen :kichergirl ).
      Würde mich auch sehr interessieren, welche Tomaten- und auch Kartoffelsorten du anbaust :zopfie_ja .

      :schneeball1 LG Oaxaca
    • Oaxaca schrieb:

      Also ich tippe mal auf Schildkröten

      Cool :kichergirl Ich gebe zu, auf die Idee, der Name könnte was damit zu tun haben bin ich überhaupt nicht gekommen. :zopfie_zwinkgrins
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hallo @all,

      sooo viele Fragen :zopfie_laptop um es einfacher zu machen und die Neugierde nach Bildern zu stillen habe ich mal meine Alben mit Bildern vollgeknallt.

      >>mein Garten besteht aus viel Wiese für die Hunde.Ausserdem steht noch ein Gehege mit Frühbeet für die Schildkröten darin.
      >>abgeteilt ist eine Fläche für die Rosen und einige Stauden.Meine Tomaten hat die Braunfäule vernichtet,nä.Jahr muss ich ganz von vorne anfangen,Samen aussuchen...ich hatte schöne russische Fleischtomaten,Annanas-und Reisetomate und das grüne Zebra :heul
      >>Kartoffeln brauchen eigendlich Platz,ich hatte dieses Jahr allerdings welche in Mörtlkübeln,da der Ertrag bei den alten Sorten gering ist hat es für mich als Einzelperson gereicht.Gepflanzt habe ich "Vittolette","Pink Burgundy","La Ratte"und noch eine schottischer blaue Sorte,Namen vergessen :zopfie_glubsch
      @unregistriertes Mitglied,

      "Bamberger Hörnle"ist ähnlich der franz."La Ratte",eine Fingerkartoffel,lecker.
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • Hallo,
      ich werde meine Tiere dann nochmal aufdröseln in den entsprechenden Unterforen,versprochen.Vielen Dank für die nette Begrüssung!!!

      @dornchen,
      wie manche Hobbys sich doch gleichen :zopfie_grinszahn ich bin allerdings Episüchtig,mittlerweile haben sich 180 Epis angesammelt,die meisten noch Stecklinge.Da werde ich sicherlich noch ein paar wieder abgeben müssen wenn der Platz zu knapp wird.Ich freue mich schon auf die Schlepperei nach draussen im Frühjahr :zopfie_marschiert Und welche Schildkröte hast Du?
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • Hallo Testudo,
      hat lange gedauert, aber ....naja.
      Das mit den Kateen interessiert mich.
      Ich habe einige winterharte Sorten im vergangen Frühjahr ausgepflanzt.
      Jetzt im Winter mit einer Stegplatte abgedeckt, mal gucken was daraus wird.
      Deine Samen sind schon gesteckt.
      werde dann berichten, evtl sogar mit Bildern (wenn das durchblicke)
      Gruß an dich und an alle anderen :zopfie_heul
    • Uiiiiih,lange nicht mehr reingesehen in den Vorstellungsthread,

      unregistriertes Mitglied schrieb:

      laut seiner aussage handelte es sich nämlich um eine amerikanische schnappschildkröte, die wohl sehr bissig und aggressiv wären. :shock. auf die idee, dass die mich beissen könnte, war ich gar nicht gekommen. :zopfie_verlegen
      ...hm,auf dem Bild sieht das aber mehr nach einer dieser Schmuckschildkröten aus,der Kopf passt nicht,eine Schappschildkröte hätte Dir garantiert in den Finger oder sonstwo hingebissen :grrr Diesen Tieren kann man sich nur von hinten nähern,indem man sie am Schwanz packt,anderes ist kaum möglich.Die sind in der Lage einen Finger abzubeißen.In Deutschland ist die Haltung dieser Spezies verboten und deswegen landen die ursprünglich mal als Minis verkauften Schildkröten dann in den heimischen Seen.So mancher Angler hatte schon eine am Haken.

      zehewi schrieb:

      Deine Samen sind schon gesteckt. werde dann berichten, evtl sogar mit Bildern (wenn das durchblicke) Gruß an dich und an alle anderen :zopfie_heul
      @zehewi, schön das Du hergefunden hast :girliehut Ja,über Bilder :zopfie_knipst freuen sich hier alle,ich wünsche Dir gutes Gelingen mit den Samen.Ich habe eine winterharte Opuntie in einem Topf,die überlebt die härtesten Winter,bis jetzt aber noch kein Blüte.
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • Hallo Wildwuchs :girliehut Ja ich habe vier Breitrandschildkröten,Du denn auch?Sind ja doch nicht sooo weit verbreitet...ich beneide Dich ums Gewächshaus,mein starren noch im Kühlschrank.

      Wildwuchs schrieb:

      meine haben sich im moment im gewächshaus verbuddelt und ich hoffe :zopfie_skeptisch wie jedes jahr, daß wieder alle fünf zum vorschein kommen :zopfie_daumen
      Ja,jedes Jahr die gleiche Zitterpartie :zopfie_traurigja Dann müssen wir unbedingt unsere Schildis mal in einem Extrathread vorstellen :zopfie_winke Jetzt fehlt mir eigentlich noch ein Schildkrötensmilie,ich weiß es gibt sowas,unregistriertes Mitglied,kannst Du mal was zaubern :zopfie_kochtopf bitte,bitte :zopfie_wolke
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • hallo testudo :zopfie_winke

      ich bin total neugierig und hab ne menge fragen :?: :?: :?:

      und weil ich denke es geht dir genauso fange ich mal mit meinen antworten an

      also zwei mädels (eine behindert) und drei buben
      sie sind zwischen sieben und zehn jahre alt
      zeus - der jüngste (und außerdem in meiner Hand geschlüpft) ist am größten mit 20 cm Stockmaß
      das absolute lieblingsessen :zopfie_essen sind wicken, die so überall am wegrand wachsen.
      außerdem natürlich löwenzahn :loewenzahn klee und noch was krautiges wovon ich den namen nicht weiß
      ah - jezt hätte ich beinahe noch meinen großen zeh vergessen - der ist superlecker :zopfie_gier

      Testudo schrieb:



      Jetzt fehlt mir eigentlich noch ein Schildkrötensmilie,ich weiß es gibt sowas,unregistriertes Mitglied,kannst Du mal was zaubern :zopfie_kochtopf bitte,bitte :zopfie_wolke
      ja HEXE den hab ich auch schon umsonst gesucht. ich bin sicher du schaffst das :schild_vielda mal schon vorab

      wildwuchs :loewenzahn
      :loewenzahn :schildkroete
    • Also,

      Wildwuchs schrieb:

      sie sind zwischen sieben und zehn jahre alt
      ich habe 4 Breitis,KLECKS ist 7 Jahre,ELVIRA ist 8 Jahre,dann noch zwei,die jetzt etwas mehr wie 1Jahr werden,haben noch keine Namen,daher Nr.5 und Nr.8 :zopfie_verlegen sind alle vom Züchter meines Vertrauens.Selbst habe ich noch keine Nachzuchten.Ich hoffe ja mal auf meine beiden Großen :zopfie_verliebt

      Wildwuchs schrieb:

      und drei buben
      Geht das gut mit nur zwei Mädels oder musst Du sie trennen?

      Wildwuchs schrieb:

      das absolute lieblingsessen :zopfie_essen sind wicken, die so überall am wegrand wachsen.
      ...und nicht nur das!Löewnzahn ist der Renner,aber auch Topinamburblätter,Rosenblätter-und Blüten,Zucciniblätter/blüten,Wegerich,noch andere Wildkräuter,Hibiskusblätter,die abgeblühten Blüten von den Blattkakteen,also eigendlich alles was bei drei nicht auf dem Baum ist...ab und an erwischen sie auch mal eine Gehäuseschneck :zopfie_gruen

      Wildwuchs schrieb:

      ah - jezt hätte ich beinahe noch meinen großen zeh vergessen - der ist superlecker :zopfie_gier
      ...und deswegen gehe ich nicht mit nackten Füssen ins Gehege :zopfie_nein
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • hallo testudo :zopfie_winke

      die sache mit den namen ist schon schwierig :zopfie_kopfkratz
      deshalb hab ich jetzt auch zwei buben mit den wohlklingenden namen hera und athene :zopfie_schaem
      bei den ältesten hat das mit der etwas höheren bruttemperatur hingehauen :zopfie_ja
      da sind denn olympia und europa :zopfie_five draus hervorgegangen
      bei zeus war ich fünf jahre lang der meinung ich hätte ein mädel. er sieht auch bei allen merkmalen so aus - bis auf den schniedel :zopfie_haareberge
      ich denke du wirst deine nummern noch eine zeitlang beibehalten :zopfie_idee
      mit dem essen :zopfie_nasch hast du natürlich recht
      ich hatte nur die absoluten renner aufgezählt und auch da hat jede so ihre vorliebe :zopfie_zwink
      bisher hielt sich die agressivität noch in grenzen, aber wir bauen im frühjahr ein neues größeres gehege mit vielen versteckmöglichkeiten. olympia kann die hinterbeine nicht einziehen und hat deshalb auch schon geblutet. :heul
      und jetzt :zopfie_fluestertuete nachricht an alle :zopfie_fluestertuete es soll nicht nur beim dialog zwischen testudo und wildwuchs bleiben

      wildwuchs :loewenzahn
      :loewenzahn :schildkroete