Begonien

• Neu

Kimmy, mir geht es gerade ähnlich.
      Im Herbst bekam ich ungewollt drei mickrige Stecklinge, die ich pflichtbewußt über den Winter gebracht habe. Nun legen sie los und ich finde die so richtig toll.

Einen Namen gibt es nicht, aber sie wird einmal rosa/weiss blühen.
      Mein absoluter Favorit ist die Polka Dot :zopfie_verliebt
      Deine mit der roten Blattunterseite sieht auch Hammer aus :zopfie_herzaugen könnte sogar die Tänzerin sein :?:
      :loewenzahn :schildkroete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wildwuchs ()

• Neu

Huhu..eigentlich bin ich auch Begonienanfänger..zumindest, was die Knollenbegonien anbelangt...
      Bei uns ist eine Gaststätte, die hat mich angefixt..die haben immer soooo schöne..die stehen in der prallen Sonne, eine Treppe entlang und haben lange Schleppen bis auf den Boden..über und über voll mit Blüten...
      Als Lidl die dann im Angebot hatte, hab ich zugeschlagen..da ich mich nicht für die Farbe entscheiden konnte, hab ich gleich 5 Tüten mitgenommen...tja...und mangels Platz und Zeit (äh Lust) hab ich die heute erst in Töpfe gesteckt...
      Hoffe das wird trotzdem noch was...Erstmal kleinere Töpfe, so 12 cm, später sollen die mit in die Westblumenkästen, an die schattige Haustür und unter den Baum, wo es im Sommer doch immer etwas trist ist.
      Drückt mir die Daumen, das sie was werden...haben echt superschön auf den Tüten ausgesehen...

So, jetzt Tomaten, Kompost, Kalk usw. einpacken...heute pflanzen wir nach dem Schwimmbad bei Schwiegermami Topftomaten...