Danke für die herzliche Berüßung

    • Danke für die herzliche Berüßung

      Dann werde ich mich mal kurz vorstellen :frech

      Ich lebe im Norden von NRW und habe hier endlich seit vier Jahren einen Garten. Dieses Jahr wird also mein 5. Gartenjahr und ich hoffe, daß ich durch das Forum noch eine Menge Anregungen und Wissen erlange. In meinem Garten habe ich ein Gemüsebeet für Möhren, Zuckererbsen, Radieschen, Salat usw. Dann habe ich noch ein kleines Gewächshaus (nur ca. 4 qm) für Tomaten und Gurken und zum Überwintern. Außerdem habe ich mir im letzten Jahr eine Kräuterecke angelegt. Natürlich gibt es auch noch ein Staudenbeet, welches jedoch seine endgültige Form und Gestaltung noch nicht erreicht hat :haareberge und die nie wegzudenkenden Ecken in denen ein paar Erdbeeren, eine Himbeerpflanze und die von meiner Nachbarin geerbten Johannisbeeren stehen. Also alles in allem ein ganz normaler Garten. Wie vermutlich jeder habe ich Moos im Rasen und Mühe, das Unkraut unter Kontrolle zu bekommen :cursing: .
      Im Sommer stellen wir immer noch einen grossen Pool auf. Da kann ich mich nach dem anstrengenden Unkraut ziehen immer noch schön abkühlen.
      Wie Ihr auf meinem Avatar sehen könnt, habe ich tatkräftige Unterstüzung durch mein Katerchen, welches mich bei jedem "Gartenarbeitstag" der mehr als 12 Grad (oder so) hat begleitet. Als eigentlicher Stubentieger reicht die Fellbeschaffenheit für niedrigere Temperaturen nicht aus. Ich kann mir ja ne Jacke überziehen, er nicht. :tiersmilie12 :bibberfrier
      Aber jetzt haben wir hoffentlich das Schlimmste Überstanden. Heute Morgen um 7.00 Uhr waren es schon 5 Grad --- plus wohlgemerkt :fruehling04

      Es wird also langsam und ich möchte endlich wieder raus und irgendwas umgraben :sonn5
      Ich schätze, das geht Euch genau so. Der Salat auf der Fensterbank ist schon 2 cm gross und wartet auf ein unkrautfreies Beet mit Flies.

      Gestern war ich in einem der geliebten Discounter mit Anfangsbuchstaben L und habe mir schon mal zwei weitere Hibiskus, zwei schöne Rosen und eine Tüte Blumenzwiebeln gekauft. Ich konnte nicht wiederstehen.

      Also, nochmal danke für die Willkommensgrüße

      Fritze :flowers
      Es gibt keine zufälligen Begegnungen.
      Jeder Mensch der in unser Leben tritt ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk.


      :fruehling09
    • :girliehut Fritze :willkommen
      toll noch jemand aus NRW :jaja .
      Ich denke hier kann man echt ne Menge lernen :jaja und meistens findet sich immer jemand ,der schonmal das selbe Problem,ne neue Idee oder ne Lösung parat hat :dhoch .
      Somit stehn die Chancen auf einen :daumgruen garnich schlecht :zwink ,ich selbst hab hier auch schon oft ne menge gelernt :frech manches wiederrum nich :rolleyes: naja,so hat man auch immer die gehörige Portion Spaß dabei :frech
      Ich wünsche Dir hier und mit uns viel Spaß :jaja und stets einen :daumgruen .
      Und eines haben wir ganz bestimmt schon jetzt gemeinsam :zwink :demo_3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher