Moin aus der Lüneburger Heide

    • Moin aus der Lüneburger Heide

      Die Neugierde hat mich hergetrieben!

      Mein Mann und ich leben, nebst 2 Jagdhunden, in der Lüneburger Heide.

      Wir haben einen recht großen Garten, Rosen und Clematis sind seit einigen Jahren meine Favoriten.

      Andere Pflanzen, Stauden, Gräser, Büsche..... begeistern mich jedoch auch.

      Auf ein fröhliches Miteinander,

      Eva-Maria
      Hilfe kann so einfach sein: gemeinsam-helfen-online.de/
      Eva-Maria
    • smilies.4-user.de/ablage/86/376.png Eva-Maria und ein herzliches :schildwelcome in die schöne Lüneburger Heide.

      Ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.
      Dein Garten hört sich sehr interessant an: Rosen, Clematis, Stauden, Gräser, Büsche...und dazu 2 Jagdhunde.
      Ich freue mich schon auf Fotos von Deinem Garten und den Hunden. Ich habe selbst auch 2. Einen Alaskan Malamute (Schlittenhund und erst 7 Monate alt) und einen Eurasier. Die toben bei mir durch den Garten und es wird garantiert nie langweilig.

      Also bis bald & "kiek mol wedder in"...

      liebe Grüße, Lottasmilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif
      .....................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................
    • :girliehut Eva-Maria,

      herzlich :sprueh_willk hier bei uns im Forum.

      Eva-Maria schrieb:

      Die Neugierde hat mich hergetrieben!

      Wie schön, dann passt Du ja gut zu uns. Neugierig sind wir nämlich auch. :zopfie_grinszahn Und darum freuen wir uns auch schon darauf, von Dir zu lesen. Die Saison geht ja bald los und wir scharren schon alle mit den Füßen.

      Eva-Maria schrieb:

      Wir haben einen recht großen Garten.

      Wie groß ist Dein Garten denn? Und hast Du ihn in einem bestimmten Stil gestaltet?

      Eva-Maria schrieb:

      Rosen und Clematis sind seit einigen Jahren meine Favoriten.

      Damit bist Du hier auch in guter Gesellschaft. Hast Du da eine bestimmte Richtung? Oder Lieblingsfarbe?

      Du siehst, wir sind auch ein wenig neugierig. :zopfie_grinszahn

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier beim Stöbern und falls Fragen auftauchen: Immer her damit. :zopfie_ja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • :girliehut Eva-Maria :girliehut
      auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Gartenverrückten :kichergirl
      Schön das Du hierher gefunden hast und einen großen Gaten,na das hört sich doch schonmal interessant an,da bin ich auch schon auf :zopfie_knipst gespannt,denn gerade in der mir immer länger werdend vorkommenden Winterzeit ist es doch immer mal wieder schön ein paar tolle Fotos zu sehn.
      Also viel Spaß hier und nur keine falsche Scheu einfach drauflos quatschen :zopfie_ja :zopfie_zwinkgrins
    • Herzlich :willkommen eva-maria !
      Ich bin auch noch nicht lange dabei und fühle mich schon wohl in dieser Runde. Dir wird es genauso gehen.
      Toll, mit einem großen Garten findest Du hier viele Anregungen und Tips. Was hast Du für Hunde? :zopfie_knipst Wir sind alle neugierig. Viele liebe Grüße aus dem kalten Sachsen sendet Dir
      Birgit :hutab
      Liebe Grüße Birgit
      :schnecke :tiersmilie19 :tiersmilie21 :tiersmilie20 :tiersmilie18
    • Moin zusammen,

      und herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

      Unser Garten hat gut 1000 qm, wovon allerdings ein großer Teil Rasenfläche ist.

      Der Rest verteilt sich auf diverse, große Beete, die primär mit Stauden, Gräsern,Rosen(-bögen), Clemis, Rhodis, usw. bestückt sind.

      Natürlich sind auch jedes Jahr einjährige Pflanzen dabei, damit keine Langeweile aufkommt.

      Eine Teichanlage haben wir vor 2 1/2 Jahren gebaut, Wasserpflanzen reizten uns.

      Hier einige Bilder von diversen Beeten... mehr werden sicherlich im Laufe diesen Jahres folgen.
      Dateien
      Hilfe kann so einfach sein: gemeinsam-helfen-online.de/
      Eva-Maria
    • hallo eva-maria :zopfie_winke

      habe mir gerade deine bilder angesehen, deine tockenmauer ist ja imposant :zopfie_doppeldaumen
      von unserem kelleraushub hab ich mir auch schon steine beseite gelegt, die sind jedoch flach und wären eherals trittsteine zu gebrauchen. totzdem denke ich, daß es zu einer kleinen mauer schon reicht. :zopfie_mauer
      für eidechsen, blindschleichen und so.
      haben sich solche tiere bei dir angesiedelt? :frog

      wildwuchs :loewenzahn
      :loewenzahn :schildkroete
    • Moin zusammen!

      Die Trockenmauer ist ca. 1,2 m hoch, es stehen 2 Reihen dieser teilweise sehr großen Steine hintereinander. In die Ritzen haben wir schon jede Menge Semps und Wurze gesetzt, in diesem Jahr kommen nochmals ca. 25 neue aus UK dazu.

      Die Trockenmauer begrenzt ein ca. 80 qm großes Hangbeet, welches recht steil ist. In diesem Frühjahr werden wir beginnen, dieses Hangbeet zu terrassieren. Die jeweils kleinen Terrassen werden dann wieder mit Feldsteinen begrenzt, allerdings werden diese Steine dann die Größe von max. Rotkohlköpfen haben. Es ist zu mühselig, immer gegen den abschüssigen Hang zu arbeiten. Blindschleichen haben wir öfter im Garten, Eidechsen leider nicht nicht.

      Ich hoffe, daß in diesem Jahr endlich Molche in unseren Teich einziehen.

      Euch allen einen schönen Tag!

      Eva-Maria
      Hilfe kann so einfach sein: gemeinsam-helfen-online.de/
      Eva-Maria