Hallo,ich stell mich mal vor.

    • Hallo,ich stell mich mal vor.

      Hallo an alle,

      Ich bin durch ein anderes Forum zu Euch gestoßen :zopfie_daumen

      Habe mich gleich auf diese Seiten gestürzt, und sauge sie auf wie ein Schwamm :zopfie_groehl

      Ich komme aus Berlin und habe (zusammen mit meinem Mann :zopfie_verlegen )vor einem

      Jahr in Mahsdorf ein Häuschen mit Garten gekauft. Hatte noch nie was mit Garten und

      Pflanzen am Hut :zopfie_verliebt aber das sollte sich sehr schnell ändern.Leider bin ich sehr ungeduldig:

      mir wächst alles so langsam.Na ich hoffe in Eurer Runde lern ich was dazu!!



      LG Tina :girliehut
    • Hallo Wildwuchs,

      Ne der Vorgänger hatte alles nur mit Rasen,ich kann mich also austoben :zopfie_glubsch

      Das einzige was gut bewachsen war ist ein künstlicher Teich. Naja ich fand die Pflanzen

      schön,bis mir jemand sagte das ist alles Unkraut. :zopfie_groehl

      Mhm.Der erste Sommer bestand darin erst mal zu sehen was es alles gibt.

      Es macht Spaß neue Dinge auszuprobieren. Mein Lieblingshobby ist das Retten

      von Pflanzen,die billieger angeboten werden. :zopfie_doppeldaumen

      LG Tina :girliehut
    • :girliehut Chrima :girliehut

      Auch von mir ein :wlk und schön das du hier her gefunden hast. Wir sind immer alle sehr neugierig und gespannt auf deine Garten und vor allem auf Bilder. Aber ein wenig wirst du schon noch warten müssen (so wie wir alle)bis du loslegen kannst. In den Startlöchern stehen schon so einige.
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • :girliehut Chrima,

      herzlich :sprueh_willk hier im Forum. Schön, daß Du dabei bist.

      Chrima schrieb:

      Hatte noch nie was mit Garten und

      Pflanzen am Hut :zopfie_verliebt aber das sollte sich sehr schnell ändern.

      Das kommt mir bekannt vor, genau so habe ich auch hier angefangen. :zopfie_grinszahn
      Aber ich finde, es macht viel Spaß, das alles zu lernen - vor allem das Ausprobieren, gestalten, kombinieren und sich immer wieder an schönen neuen Blüten freuen.

      Chrima schrieb:

      Leider bin ich sehr ungeduldig:

      Auch damit bist Du hier nicht alleine. :zopfie_nein Wir warten auch schon alle ganz ungeduldig auf den Startschuß für die neue Gartensaison.

      Chrima schrieb:

      Naja ich fand die Pflanzen

      schön,bis mir jemand sagte das ist alles Unkraut.

      Ich finde, das liegt im Auge des Betrachters. Ich habe mal wo gelesen, eigentlich sind Unkräuter ja nur Pflanzen, die an Stellen wachsen, wo Mensch sie nicht haben will. Ich finde, da ist was dran. Wenn ich die Pflanzen schön fände, dürften sie bleiben - außer sie wären so "wüchsig", daß man sie nicht mehr los wird. :zopfie_zwinkgrins

      Chrima schrieb:

      Mein Lieblingshobby ist das Retten

      von Pflanzen,die billieger angeboten werden

      Ah, Du hast also ein gutes Herz. :zopfie_zwinkgrins Das geht vielen hier so. Man kann einfach nicht herzlos an so einsamen, vernachlässigten Pflanzen vorbei gehen. :zopfie_glubsch

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und freue mich schon darauf, mehr von Dir und Deinem Garten zu erfahren.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Chrima,:sprueh_klasse Dich hier begrüßen zu dürfen. Wir sind neuuuuuuuuuuuuuugierrrrrrrrrrriggggggggg. Sicher läßt du uns dann mal ein paar Bilder zukommen. :zopfie_knipst . Bestimmt hast Du dieses Jahr schon die ersten Ernteerfolge und bist dann stolz drauf.

      Chrima schrieb:

      Leider bin ich sehr ungeduldig:



      mir wächst alles so langsam.Na ich hoffe in Eurer Runde lern ich was dazu!!
      Da bist Du auf Gleichgesinnte getroffen. Ich warte auch schon auf den Startschuß :kichergirl . Im Forum findest Du auf alle Fragen eine Antwort, und wenn nicht, muß unsere unregistriertes Mitglied in die Zauberkiste greifen und ein bißchen nachhelfen. :zopfie_zwink
      Liebe Grüße Birgit
      :schnecke :tiersmilie19 :tiersmilie21 :tiersmilie20 :tiersmilie18
    • Hallo Tina, :zopfie_winke
      auch von mir ein herzliches :sprueh_willk hier bei uns im Forum
      und viel Spaß beim Pflanzen- und Erfahrungsaustausch.
      Wie groß ist denn dein Garten?
      Wenn der Vorgänger nur Rasen hatte, kannst du ihn ja nach und nach
      nach deinen Wünschen umgestalten.
      Bei uns im Forum kannst du dir jede Menge Anregungen holen.
      LG Andrea,
      - Naschgartengärtnerin - :zopfie_wolke

      :zopfie_gugg nach wie vor den Stein der Weisen suchend. :search
    • Hallo,

      So habe mal ein paar Bilder vom letzten Sommer rausgekramt:
      Dateien
      • Bild 078.jpeg

        (112,18 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Cosmea.jpg

        (80,13 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00400.jpeg

        (49,24 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00441.jpeg

        (71,02 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00515.jpeg

        (61,84 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )