Neue Schätze für den Garten

    • Dieses Mal nichts pflanzliches.

      Nachdem meine Ma meine Gummistiefel weggeworfen hat, weil sie der Meinung war ich würde die eh nicht anziehen ( :zopfie_kopfwand :zopfie_schreikrampf ) habe ich mir diese neuen gekauft - der Schaft ist sehr schön, weil ich mit meinen Kartoffelstampfer-Beinen ja immer Probleme habe, was passendes zu finden. Die allermeisten Stiefel sind mir an den Waden zu eng. Dieser flexible Schaft ist perfekt für mich.

      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      der Schaft ist sehr schön,
      Die sind wirklich prima! :zopfie_daumen (Meine Waden sind leider auch so aus der Norm das mir Gummistiefel nie passen) :zopfie_floet
      Unter der Marke finde ich die bestimmt.


      Hexchen71 schrieb:

      Nachdem meine Ma meine Gummistiefel weggeworfen hat,
      Das kann mein Mann aber auch, wenn noch Platz in der Mülltonne ist guckt er immer bei den Garten und Arbeitsschuhen :zopfie_heul
    • Hexchen71 schrieb:

      Die allermeisten Stiefel sind mir an den Waden zu eng.
      das Problem kenne ich auch, am Knöchel ist noch alles prima, aber die Waden wollen einfach nicht bequem rein gehen.
      Ich war schon am Überlegen, ob ich einfach nur Stiefeletten nehmen soll, aber die scheinen mir eine wesentlich bessere Wahl zu sein. Nun habe ich gleich mal gelinst, ob ich mich auch mit dem Preis anfreunden könnte, alles prima

      Nun noch die Frage, wie fällt dieser Gummistiefel denn von der Größe aus? Eher klein oder eher groß oder einfach so, wie man es erwarten würde?
      Lieber Gruß
      Orlaya

      ----------------------------------------------------

      Nicht-wissen ist keine Schande, aber Nicht-wissen-wollen ist eine Schande.
      Bauernweisheit


    • Trude schrieb:

      Das kann mein Mann aber auch, wenn noch Platz in der Mülltonne ist guckt er immer bei den Garten und Arbeitsschuhen
      Soll er doch seine eigenen wegwerfen. :zopfie_aetsch Hab' ich meiner Ma auch gesagt. Antwort: Ich habe ja gar keine. :kichergirl

      Orlaya schrieb:

      Nun noch die Frage, wie fällt dieser Gummistiefel denn von der Größe aus? Eher klein oder eher groß oder einfach so, wie man es erwarten würde?
      Ich würde sagen, eher etwas kleiner. Ich habe meine gewohnte Größe genommen und da könnte es mit dicken Socken eher schwierig werden. Allerdings habe ich barfuß anprobiert und das rutscht natürlich auch nicht so gut bei dem Gummi. Ich denke, einen Schuhanzieher sollte ich mir griffbereit legen. Allerdings saß er am Fuß dann ziemlich gut (wie gesagt: ohne Socken).
      Zur Höhe wollte ich noch sagen: die gehen jetzt nicht bis zum Knie. Ich habe 26 cm gemessen vom Fußboden aus.
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Trude schrieb:

      Hexchen71 schrieb:

      der Schaft ist sehr schön,
      Die sind wirklich prima! :zopfie_daumen (Meine Waden sind leider auch so aus der Norm das mir Gummistiefel nie passen) :zopfie_floet Unter der Marke finde ich die bestimmt.


      Hexchen71 schrieb:

      Nachdem meine Ma meine Gummistiefel weggeworfen hat,
      Das kann mein Mann aber auch, wenn noch Platz in der Mülltonne ist guckt er immer bei den Garten und Arbeitsschuhen :zopfie_heul
      Tja...in Pömps oder in die Kirchegehschuhe, Schreddern und Gasse kehren kommt sicherlich besser :zopfie_groehl
      :zopfie_rose Man wird so alt wie ne Kuh und lernt immernoch dazu :zopfie_rose
    • Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder unser Gartencenter in der Nähe unsicher gemacht. Sonnenhüte in allen Farben, Formen und Größen. Da stellte sich die Frage, welcher soll es denn nun sein. Als ich bereits einen besonders roten Sonnenhut mit einem tollen Namen in der Hand hielt, flog ein Schmetterling direkt an mir vorbei und setzte sich auf einen Purpursonnenhut. Es war ein Admiral und er hatte Verstärkung mitgebracht, denn auf fast jeder Pflanze des Purpursonnenhutes saßen ein oder mehrere Admirale. Und nur dort. Die anderen Sonnenhutzüchtungen wurden von ihnen komplett ignoriert. Interessant.

      Tja, da fiel die Entscheidung leicht. Und weil ich gerade so schön dabei war, fanden sich eine üppiger Fingerhut, ein Bleiwurz und ein blauer Ährensalbei in meinem Einkaufswagen wieder.

      Wobei ich erst zu Hause festgestellt habe, dass der Ährensalbei nicht winterhart ist. Oder hat jemand diese Salbeiart schon einmal erfolgreich überwintert?
      Zwischen dem Besten und nichts ist jede Menge Platz für Improvisiertes, Zwischenlösungen, beherztes Pfuschen.
      Der Garten ist mein Essay. Ein Versuch, mit der ausdrücklichen Erlaubnis alles falsch zu machen.
      (Meike Winnemuth: "Bin im Garten")
      :blumiwaechst :rosenbluete
    • Trude schrieb:

      Die sind wirklich prima!

      Orlaya schrieb:

      Nun noch die Frage, wie fällt dieser Gummistiefel denn von der Größe aus? Eher klein oder eher groß oder einfach so, wie man es erwarten würde?
      Heute hatte ich die Stiefel das erste Mal ausgiebig an und wollte doch noch berichten wegen der Passform.
      Also ich hatte so selbstgestrickte Socken darin an. Damit habe ich die Stiefel gut an und auch wieder aus bekommen. Die Fusslänge war auch völlig in Ordnung, die Zehen haben noch Platz. Allerdings hat der rechte Schuh bei mir doch ziemlich auf den Rist gedrückt, und zwar so, dass mir die Zehen eingeschlafen sind. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich häufig Wassereinlagerungen in den Füßen habe und sie daher recht dick sind. Es könnte auch sogar sein, dass sich das gibt, wenn die Stiefel etwas eingelaufen sind. Aber heute musste ich sie nach einer Stunde etwa ausziehen, weil es nicht mehr ging.
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:


      Orlaya schrieb:

      Nun noch die Frage, wie fällt dieser Gummistiefel denn von der Größe aus? Eher klein oder eher groß oder einfach so, wie man es erwarten würde?
      Heute hatte ich die Stiefel das erste Mal ausgiebig an und wollte doch noch berichten wegen der Passform.Also ich hatte so selbstgestrickte Socken darin an. Damit habe ich die Stiefel gut an und auch wieder aus bekommen. Die Fusslänge war auch völlig in Ordnung, die Zehen haben noch Platz. Allerdings hat der rechte Schuh bei mir doch ziemlich auf den Rist gedrückt, und zwar so, dass mir die Zehen eingeschlafen sind. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich häufig Wassereinlagerungen in den Füßen habe und sie daher recht dick sind. Es könnte auch sogar sein, dass sich das gibt, wenn die Stiefel etwas eingelaufen sind. Aber heute musste ich sie nach einer Stunde etwa ausziehen, weil es nicht mehr ging.
      warum nehmt ihr nicht kürzere Gummistiefel, ich habe nur einen kurzen Schaft
      LG Heike