Neue Schätze für den Garten

    • Habe heute meinen Einkaufswagen einen Moment aus dem Auge gelassen und schwupps hatte ich diese drin
      Bilder
      • Der Garten 014.jpg

        59,14 kB, 480×640, 21 mal angesehen
      • Der Garten 015.jpg

        58,77 kB, 480×640, 13 mal angesehen
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Oh, Mopi, die ist aber wunderschön. :zopfie_herz Die hätte von mir aber auch keinen Platzverweis bekommen. :zopfie_nein
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • unregistriertes Mitglied schrieb:

      "aus-den-augen-lassen" des einkaufswagens :zopfie_einkaufen mit sicherheit gelohnt! :zopfie_verliebt

      Stimmt Hexe, aber an der Kasse ist schluß gewesen. :zopfie_traurigja Sie hätte ja den Sprung gleich ins Auto machen können :zopfie_groehl
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • So, nu isses mir auch passiert - die Sache mit dem Überfall. :zopfie_schaem



      1 Christrose, 3 Irisse, 2 Veilchen, ein paar Kräuter, 2 Bodendecker, 1 Rose Walztime, 1 Gloria Dei und 1 Alchymist, 2 x Mohn, 2 x Annemone, 1 Sedum

      - ich glaube, das war's. :zopfie_ja
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Nein, Mopi. :zopfie_nein Die wird dafür gar nicht hoch genug. Für die habe ich eine andere schöne Stelle im Garten gefunden. - Das heißt, eigentlich hat GG sie gefunden.

      Auf dem Bild siehst Du den hinteren Teil des Gartens und da wo ich es hingeschrieben habe (kann man das erkennen?) soll noch ein niedriger Zaun hin, so daß dort ein Weg entsteht. Und an diesen Zaun soll die Gloria. :zopfie_ja



      Ja, Amber, über die habe ich mich auch sehr gefreut. So eine helle fehlte mir noch. :zopfie_ja
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Dann wird deine Sitzecke da links noch ein bißchen kuscheliger.

      :zopfie_ja Zumal an dem Zaun dahinter auch schon Kletterrosen wachsen.

      Ambersun schrieb:

      Steht was dran an der Gloria Dei? Ich glaube, die gibt es kletternd und auch als Edelrose.

      :zopfie_ja Ich glaube, 80 - 100 cm, kann das sein? Jedenfalls ist es nicht die Kletterrose. :zopfie_nein
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      Zumal an dem Zaun dahinter auch schon Kletterrosen wachsen.

      Man sieht es ja noch. Da sind doch noch Hagebutten dran.Aber kann ich mir schon gut vorstellen. Hinten die Kletterrosen und dann der kleine Zaun mit deinen neu erworbenen Rosen.W"enn alles in voller Blüte steht dann bitte :zopfie_knipst
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Chrima schrieb:

      Na das ist ja Gewaltig was du da gekauft hast

      Das wirkt nur so, weil ich es so dicht zusammen gestellt habe. :zopfie_schaem

      Mopi schrieb:

      Da sind doch noch Hagebutten dran.

      Ähm, nee, Mopi, das sind keine Hagebutten sondern schon die neuen Triebe der Rose - Mist, mir fällt schon wieder der Name nicht ein - also einer Rose eben. :kichergirl Das kann man auf dem Foto aber auch wirklich schlecht erkennen. :zopfie_ja
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • unregistriertes Mitglied schrieb:

      wow, das war ja gleich ne ganze bande, die dich überfallen hat!

      :zopfie_ja Ich konnte mich einfach nicht wehren. :achselzuck :kichergirl

      unregistriertes Mitglied schrieb:

      aber nachdem für heute nacht wieder bis zu -6° angesagt sind

      Meine Güte, Du Arme. :shock
      Wenn ich sowas lese bin ich echt super froh, hier in einer so gemäßigten Region zu wohnen. :zopfie_ja

      Hexchen71 schrieb:

      Mist, mir fällt schon wieder der Name nicht ein - also einer Rose eben.

      Und bevor es wieder Mecker von Amber gibt, habe ich nochmal nachgesehen. Laut Schild ist es Treasure Trove.
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      Ich glaube, 80 - 100 cm, kann das sein?

      Passt schon. Ich bin mal gespannt, wie die dann ausschaut, wenn sie blüht. Ich selber habe sie ja nicht im Garten.

      Hexchen71 schrieb:

      Und bevor es wieder Mecker von Amber gibt, habe ich nochmal nachgesehen. Laut Schild ist es Treasure Trove.
      Mensch, hab ich dich aber schon gut erzogen. :kichergirl
      Treasure Trove kannte ich jetzt vorher auch noch nicht. Die Blüten schauen ja sehr zart aus. Gefällt mir.
    • Ambersun schrieb:

      Mensch, hab ich dich aber schon gut erzogen.

      Ja, brav bin ich, nicht? :fliegblueten

      Ambersun schrieb:

      Treasure Trove kannte ich jetzt vorher auch noch nicht. Die Blüten schauen ja sehr zart aus.

      Die ist letztes Jahr eingezogen und hat da auch noch nicht geblüht. Bin mal gespannt, wie die Blüten in echt aussehen. :zopfie_ja
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      So, nu isses mir auch passiert - die Sache mit dem Überfall. :zopfie_schaem


      Sowas darf mir nicht passieren :weint . Muß mich immer bremsen, denn solche Schätze kann man ja nicht in der Tasche stapeln :floet
      Und wenn ich mal mehreres entdeckt habe, Beutel voll, ab heim, wieder hin und dann :zopfie_gugg ists schon alle :zopfie_heul
      Einen Bollerwagen hab ich nicht und würde mit ihm auch nicht kreuz und quer durch die Stadt :totlachen
      Liebe Grüße Birgit
      :schnecke :tiersmilie19 :tiersmilie21 :tiersmilie20 :tiersmilie18
    • Na, da pass aber nur gut auf, daß sie Dich nicht erwischen. :zopfie_traurigja :zwink

      birdor schrieb:

      denn solche Schätze kann man ja nicht in der Tasche stapeln

      Zugegeben, das wäre äußerst unpraktisch.

      Wie kommst Du denn zu den gefährlichen Orten? Mit Bus und Bahn? Zu Fuß? Oder per Rad?
      "Dummheit hat Hochkonjunktur! Es erstaunt mich immer wieder, in wie vielen Bereichen sich Menschen Wissen und Fähigkeiten zuschreiben, die sie gar nicht haben. Wenn die Waschmaschine kaputt ist, holt man mit größter Selbstverständlichkeit einen Fachmann. Aber bei deutlich komplexeren Themen sprudeln manche Leute nur so vor Gewissheiten."

      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      Wie kommst Du denn zu den gefährlichen Orten? Mit Bus und Bahn? Zu Fuß? Oder per Rad?

      Unsere gefährlichen Orte sind mit Bus oder Bahn erreichbar, meist laufe ich aber.
      In Bus/Bahn brauchst Du bei deren Fahrweise mindestens eine Hand zum Festhalten, sonst biste mal hinten und dann gleich wieder vorn und zurück.
      Und beim Laufen mit Taschen werden in teils über 25 min die Arme immer länger. Wenn ich gezielt Pflanzen für Friedhof oder so hole habe ich folgenden Dreh: Ein passend genähter Beutel für 3 Stiefel-Schuhkartons :zopfie_groehl Da lege ich die Pflanzen immer flach rein und bekomme auch ne Menge fort. Nur die Schätze findet man ja meist unverhofft, und ich ziehe nicht immer mit Hamsterbeutel los :zwink
      Liebe Grüße Birgit
      :schnecke :tiersmilie19 :tiersmilie21 :tiersmilie20 :tiersmilie18
    • Benutzer online 1

      1 Besucher