Laub von abgeblüten Zwiebelpflanzen

    • Laub von abgeblüten Zwiebelpflanzen

      Hallo!
      das Laub von abgeblüten Krokus,Iris ret.,Narzissen wird nach der Blüte nicht abgeschnitten,kann aber ganz schön groß werden.
      Ich mache aus dem Laub einen Knoten und lasse es so abreifen.Sieht hübsch aus und Sämlinge darunter bekommen mehr Licht.
      L.G.Erna
      Bilder
      • krokuslaub.jpg

        82,23 kB, 600×450, 10 mal angesehen
    • Das ist ein guter Tip :zopfie_daumen
      Ich finde es leider nicht wieder. Irgendwo hatten wir das Thema schonmal. Jemand - war es Ambersun? - hatte das Laub geflochten. Das habe ich letztes Jahr ausprobiert und es hat mir auch sehr gut gefallen.
      Wie sieht es eigentlich mit der Düngung aus? Sollte man den Zwiebeln noch etwas Dünger zur Stärkung mitgeben oder ist das eher schlecht?
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin