Alchemillas - Frauenmäntel

    • Alchemillas - Frauenmäntel

      Hallo ihr,

      was habt ihr denn an Alchemilla, nur den üblichen mollis oder auch was von den anderen wie hoppeana

      Falls ja, würden mich euren Erfahrungen damit interessieren. Denn die mollis sind mir eigentlich zu groß und vermehrungsfreudig. Aber im Garten brauche ich dennoch so was.

      Gruß,
      Dieter
    • Hallo Hexe,

      das klingt ja richtig vielversprechend, speziell was hoppeana und epipsila angeht. Ersteren hatte ich ja auch schon ins Auge gefasst.

      Tja der mollis, ich habe ihn eigentlich überall dazwischen gepflanzt wo es eine Lücke oder einen Übergang zuzumachen gab. DAS kann er richtig prima. Aber mir ist er einfach zu groß, an manchen Stellen zumindest. Und dafür suche ich was für meine Gartengröße passenderes. Und dann kann man ihn eigentlich nicht blühen lassen, obwohl ich gegen das hellgelb nicht ganz soviel habe. Sonst hat man ihn nämlich überall und doppelt. Ich würde sagen er ist an der Grenze zu invasiv.

      Ach ja ein Bild, ich hoffe du findest ihn. Ja, da passt er. Bilder wo er nicht hinpasst oder auseinadergefallen ist, mache ich ja gar nicht erst.



      Gruß,
      Dieter