Taglilien / Bartiris

    • :zopfie_winke Anja,

      :sprueh_willk hier im Forum.

      Irisarian schrieb:

      Leider bin ich keine Gartengestalterin (mein Garten sieht aus wie Kraut und Rüben),


      Glaube nur nicht, Du würdest hier lauter Vorzeitegärten finden. Hier sind eine Menge Chaosgärtner unterwegs. Und gerade Taglilien und Iris haben hier auch viele Liebhaber. Von daher wirst Du hier sicher Gleichgesinnte finden und Dich hier hoffentlich wohl fühlen.

      Deine Sämlinge sehen echt klasse aus. :zopfie_doppeldaumen
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Na hier zum Beispiel. :zopfie_knicks

      Sowas würde ich doch nie nich von jemand anderem behaupten. :zopfie_nein Da müßt Ihr Euch schon selber outen. :zopfie_grinszahn
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Iris, die wachsen dort wegen des ökologischen Gleichgewichtes. :zopfie_zwinkgrins
      Das sind sehr wertvolle Pflanzen für Insekten, Vögel und andere Tiere. Du bewahrst die pflanzliche und tierische Vielfalt und hast das alles mit voller Absicht dort einziehen lassen. :zopfie_ja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Iris, was funktioniert denn nicht? Eigentlich mußt Du doch nur auf Chat klicken? Ich habe schon gesehen, daß Du vorhin dauernd wieder rausgeflogen bist.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • huhu :girliehut
      deine bilder sind wirklich wunderschön, deine taglilien & iris gefallen mir auch total gut! :WOW
      da hast du sicher keine probleme, die an den man bzw die frau zu bringen :floet
      und ich oute mich auch!:zopfie_grinszahn
      mein plan ist es zwar, alles einfach so dicht zu pflanzen, das unkraut gar keine chance hat, aber das muß ja auch irgendwo ein zuhause haben :garten24 :rosenbluete :freuhopser :freuspringer
      ich wünsche dir viel spaß hier

      grüßle yvonne :zopfie_laptop
      Wer in Gefahr ist,
      Pessimist zu werden,
      soll eine Rose betrachten
      Jean Restand
    • Irisarian schrieb:


      Meine grosse Leidenschaft gehört den Iris, Taglilien und dem Obstbau. Sibylle, habe gerade gelesen dass Du auch aus dem Zollernalbkreis kommst. Vielleicht hast Du ja nächstes Jahr mal Lust meine Iris und Taglilien anzusehen (ich würde Deine auch gerne anschauen wenn möglich)? Habe nächstes Jahr auch jede Menge Ableger zu verschenken, falls Du magst. Leider bin ich keine Gartengestalterin (mein Garten sieht aus wie Kraut und Rüben), sondern "nur" leidenschaftliche Iris- und Taglilienzüchterin. Mal schauen ob ich es schaffe hier ein paar Fotos einzustellen.

      Liebe Grüße Anja


      Liebe Anja
      Herzlichen Willkommen bei uns im Tauschgarten :girliehut
      Mensch das freut mich ja dass endlich mal jemand dabei ist der um "die Ecke" wohnt. :zopfie_tanzen
      Das mit dem gegenseitigen Garten anschauen machen wir auf jeden Fall, ich schick Dir nachher mal meine Kontaktdaten zu in einer PN

      Deine beiden Iris gefallen mir sehr gut! :zopfie_herzaugen
      Was Taglilien anbelang bin ich ja völlig jungfräulich gewesen, aber dank den anderen Tauschgarten Mitgliedern bereits hochgradig infiziert worden :zopfie_verliebt .
      Und dank Dir liebe Yvonne :zopfie_umarm ging es mit den Rosen gleich munter weiter

      Anja ich wünsch Dir ganz viel Freude hier und natürlich supertolle Tausch(an)gebote.

      LG
      Sibylle
    • Hallo Anja,

      ich möchte dich auch ganz herzlich hier bei uns im Forum begrüßen. :zopfie_winke

      Auch ich besitze viele Taglilien und Bartiris und würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr einmal tauschen könnten. Mit dem Züchten habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber du hast ja schon tolle Erfolge zu verzeichnen. :zopfie_daumen Schöne Blüten!
      Wir freuen uns auf deine Fotos.

      Liebe Grüße
      Chrissy
      Man muss nicht sterben, um ins Paradies zu gelangen, solange man einen Garten hat… :blume2
    • Bei Taglilien stehe ich auch in der Warteschlange - die finde ich SOOOOO schön (und weiß erst seit 7 Monaten, dass es mehr als die üblichen gelb-orangen gibt :zopfie_grinszahn )

      Dieser Virus ist hochgradig ansteckend :zopfie_floet

      Bei Iris scheine ich immun zu sein, obwohl es scheint, dass es ein Doppelvirus ist, diese Kombination gibt es hier sehr häufig :zopfie_ja
      Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht (Karl Foerster)