Streptocarpus Gesnerien Achimenes

    • Streptocarpus Gesnerien Achimenes

      Auf der Suche nach dem Namen, dieser hübschen Pflanze, möchte ich euch hier nochmal fragen, da mir drüben ja keiner weiterhelfen konnte.

      Stängel sind irgendwie rötlich, Blätter dunkles grün, behaart.
      Also auf ans Rätseln

      :?:

      LG
      Uta

      Ich hab die Datei Drehfrucht genannt, bitte wundert euch nicht, ich dachte es könnte was in diese Richtung sein
      Bilder
      • drehfrucht.jpg

        32,9 kB, 283×291, 178 mal angesehen
    • Hallo Schluti! meiner Meinung ist das keine Drehfrucht. Bei der Drehfrucht sind die Blätter länglich und schlanck.Diese Pflanze da würde ich eher auf eine
      Kohlerie (Kohleria) tippen. Sie hatsolche behaarte Blätter und die Blüte siet auch so aus wie deine.Vermehren kannst du sie durch Teilung der Wurzelstöcke. Du brauchst dazu mehrere Rhizomstücke, sie müßen so fünf bis sieben Zentimeter lang sein.Ich bin schon eine Pflaume, ich schreibe dir schon
      die Vermehrungsratschläge mit und bin erst mal nur der Meinung das es eine Kohlerie ist.Gruß Monika
    • Leute ich hab das mal gegooglet. Ich bin mir n icht sicher was das für eine PFlanze ist, da die Kohlerie doch irgendwie anders ist, zumindest gibt es nur rote Abbildungen. Die Blätter sind dort auch größer.
      Also: Bitte weiterrätseln ;)
    • Hallo,

      ich denke du hast recht mit Achimenes. Aber falls sich hier einer sehr für Gesnerien interessiert kann ich euch die Seite www.gesneria.de empfehlen. Hier erfährt man viel über die unterschiedlichsten Gesnerien.

      Die Seite ist verlinkt über den Menüpunkt Shop mit einer anderen Seite und zwar www.tropical-garden.eu. Hier kann man tolle Gesnerien (Streptocarpus, Kohleria, Aeschynanthus, Columnea u. a.) erwerben.

      Ich finde die Seite wirklich toll!!

      Gruß qtreiber