Winterliebling - Amaryllis - Ritterstern

    • Ähm Mopili, die beiden, die ich heute gezeigt habe, sind beide von meiner Ma. Meine orangene ist weiter vorne. :zopfie_ja

      Mopi schrieb:

      Dir fehlt doch auch kein Futter

      :zopfie_groehl Ich wachse ja auch - weil ich genug bzw. zu viel Futter habe. Zwar nur in die Breite, aber immerhin. :kichergirl

      Die beiden stehen übrigens direkt nebeneinander. :zopfie_achselzuck
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      die sind dann wenigstens rosa

      :girliehut Die zweite gefällt mir besonders gut :WOW

      Hexchen71 schrieb:


      Die zweite ist ganz klein, auch viel niedriger als meine.

      es gibt jetzt eine kleinblüte Züchtung,nennt sich "Kolibri",dann müsste sie aber auch mind.2 Blütenstiele haben....nee,irgendwie sieht sie doch großblütig aus... :zopfie_achselzuck
      manche meiner Amaryllis schießen so in die Höhe das der Stiel gestützt werden muss,ob zuwenig Licht,zuviel Wasser oder Wärme,ich habs noch nicht raus :zopfie_augenroll
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • Hexchen71 schrieb:

      Ich wachse ja auch - weil ich genug bzw. zu viel Futter habe.
      Bist du sicher das du das noch tust(wachsen) :zopfie_kopfkratz
      Oh weia, Entschuldige bitte. Und ich glaube ich gehe besser zum Augenarzt.Das habe ich einfach nicht richtig gelesen :zopfie_umarm
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • Ooooh Testudo - jetzt habe ich nach Amaryllis Kolibri gegoogelt und was finde ich? Sooooo tolle Blüten. :zopfie_herz

      Aber ich denke auch, die Blütengröße ist normal. Nur der Stiel ist niedriger. (Habe ich vorhin aber vielleicht auch blöde ausgedrückt.)

      Testudo schrieb:

      manche meiner Amaryllis schießen so in die Höhe das der Stiel gestützt

      :zopfie_studier Ich dachte, das wäre normal so? Vielleicht ist ja die niedrige von meiner Ma "richtig" und meine sind zu groß?
      Komisch ist jedenfalls, dass die beiden direkt nebeneinander stehen, also gleiches Licht, gleiche Pflegebedingungen. :zopfie_achselzuck

      Mopi schrieb:

      Oh weia, Entschuldige bitte.

      Ach Mopi Schatz, mußt Dich doch nicht entschuldigen. :zopfie_umarm Ist doch alles gut. :zopfie_ja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      nach Amaryllis Kolibri gegoogelt und was finde ich? Sooooo tolle Blüten.

      Hätte ich doch die Klappe gehalten :zopfie_grinszahn

      Hexchen71 schrieb:

      also gleiches Licht, gleiche Pflegebedingungen.

      Tja,wie gesagt,ich hab auch noch nicht raus,wieso ein Stengel so in die Höhe schießt und der andere nicht.Wie bei Dir stehem meine auch nebeneinander mit den gleichen Voraussetzungen.
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • Ja schade, dass es schon vorbei ist.

      Hier ist die letzte von meinen dreien - auch nicht rosa. :zopfie_achselzuck Aber ich mag sie trotzdem :zopfie_ja

      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Das sind aber auch zwei schöne Blüten. :zopfie_herz

      admin schrieb:

      Möchte wissen, was unsere Ursula da gedacht hat.

      Na, die ist doch gerade dabei, die Treppe zu putzen. :zopfie_zwinkgrins
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      auch nicht rosa.

      Die sieht gut aus. Etwas wie meine, nur mit ausgeprägteren weißen Strich :zopfie_daumen.

      admin schrieb:

      Eine von diesem Jahr kann ich auch noch nachreichen:

      Das ist aber auch eine schöne Farbe :zopfie_ja.

      admin schrieb:

      Möchte wissen, was unsere Ursula da gedacht hat.

      :zopfie_grinszahn Ist die immer so brav ? Mein frecher Kater hat ausgerechnet jetzt, wo ich aussäe, die Fensterbank entdeckt :boxing. Eine Canna hatte er schon umgetrampelt, sie scheint aber zum Glück nicht abgebrochen zu sein.

      Meine grün-weiße Amaryllis hat jetzt übrigens auch noch eine anderes aussehende Blüte:
      Bilder
      • Amaryllis grün-weiß k.JPG

        167,47 kB, 709×1.059, 19 mal angesehen
      Viele Grüße
      Iris :kaktusdaniel
    • Die sieht aber auch sehr interessant aus - abstrakte Kunst. :zopfie_zwinkgrins
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Iris67 schrieb:

      :zopfie_grinszahn Ist die immer so brav ? Mein frecher Kater hat ausgerechnet jetzt, wo ich aussäe, die Fensterbank entdeckt :boxing. Eine Canna hatte er schon umgetrampelt, sie scheint aber zum Glück nicht abgebrochen zu sein.
      Nicht wirklich. Gestern haben wie sie in dem Balkonkasten auf der Fensterbank auf dem Schnittlauch erwischt. Durch die Sonne war es dort schön warm und er Schnittlauch ist ihr ja egal. Ich ich bin froh das der Schnittlauch so schön austreibt. :zopfie_augenroll

      Vor zwei Jahren hat sie den Topf unserer Palme aus Klo benutzt. Leider haben wir das erst gemerkt, als die Palme nicht mehr zu retten war. :zopfie_traurigja

      Iris67 schrieb:



      Meine grün-weiße Amaryllis hat jetzt übrigens auch noch eine anderes aussehende Blüte:
      Etwas extravagant aber schick.
      Viele Grüße Jürgen :zopfie_ja
    • admin schrieb:

      Vor zwei Jahren hat sie den Topf unserer Palme aus Klo benutzt.

      Das hat einer meiner beiden mit dem Kakteen-Aquarium gemacht. Mit Kakteen! :zopfie_kopfwand

      @Testudo: Du bist schuld! :zopfie_zwinkgrins
      Jetzt konnte ich doch gestern nicht an so einer Kolibri-Amaryllis vorbeigehen. Und es ist noch Mal ein rosa-Versuch. Eine Knospe hat sie auch. Mal sehen, wie sie dann blüht.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • admin schrieb:

      Bei dem Foto hatte ich übrigens einen Zuschauer:

      Das ist aber eine nette Pflanze :kichergirl die Amaryllis übrigens auch!

      Iris67 schrieb:

      Meine grün-weiße Amaryllis hat jetzt übrigens auch noch eine anderes aussehende Blüte:


      und die Blüte müsste dringend mal gebügelt werden :zopfie_zwinkgrins

      admin schrieb:

      hat sie den Topf unserer Palme aus Klo benutzt.

      Auf die Topferde von grossen Pflanzen Kieselsteine legen,so das Mieze nicht mehr buddeln kann.Hilft nicht mehr wenn schonmal ein "Geschäft" darin erledigt wurde. :grrr

      Hexchen71 schrieb:

      Mal sehen, wie sie dann blüht.

      ich drücke Dir die Daumen,hoffentlich blüht sie in Deiner Wuschfarbe und dann :zopfie_knipst bitte!
      Ich bin pflanzensüchtig...und möchte nicht geholfen werden!

      Besucht meine grüne Hölle!flickr.com/photos/testudomarginata/


      meine Tauschis smilies.4-user.de/include/Garten/smilie_ga_005.gif
    • Wow, die Farbe ist aber auf jeden Fall wunderschön. :zopfie_herz Und sie sieht so toll samtig aus.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin