Das Wetter im Januar

    • Im Ruhrpott -11 °C, trocken, Sonnenaufgang 08:10 Uhr.

      aeinert schrieb:

      Unsere Wetterstation vom Betrieb meldet aktuell -17,0 Grad

      Bäh - das muss man doch wirklich nicht haben, oder? :kalt1
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • aeinert schrieb:

      Man muss sich halt gut vermummen.

      :zopfie_ja Das Problem ist nur - wenn man so wie ich eh schon qadratisch, praktisch gut ist, dann ist man vermummt plötzlich breiter als hoch und kann sich dann überhaupt ganz und gar nicht mehr bewegen. Das ist etwas, was ich am Winter wirklich nicht leiden kann. Wenn ich mich vor lauter Klamotten nicht mehr vorwärts bewegen kann. :zopfie_skeptisch

      Obwohl ich ehrlich sagen muss: im Urlaub, wenn ich viel draussen bin, macht mir das auch nicht mehr so viel aus. Am schlimmsten finde ich die heftigen Temperaturunterschiede zwischen den überheizten Räumen und dann der Kälte draußen.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen71 schrieb:

      wenn man so wie ich eh schon qadratisch, praktisch gut ist, dann ist man vermummt plötzlich breiter als hoch und kann sich dann überhaupt ganz und gar nicht mehr bewegen.
      Ah, das hasse ich auch!

      Aber sagt mal, ist Euch allen der Kalender eingefroren? :zopfie_fluestertueteWir haben FEBRUAR, schon seit gestern ....
      Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht (Karl Foerster)

    • musikanni schrieb:

      Aber sagt mal, ist Euch allen der Kalender eingefroren? Wir haben FEBRUAR, schon seit gestern ....

      :zopfie_grinszahn Birdor hat's schon gemerkt. Schau mal hier

      Wir sind wohl im Winterschlaf - oder wegen der dicken Klamotten so unbeweglich, dass wir uns nicht von der Stelle bewegen mochten. :zopfie_zwinkgrins
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin