Hallo in die Runde

    • Hallo in die Runde

      Hallo Ihr Lieben,

      nachdem ich diese Seite gestern erst durch Zufall gefunden habe (wie konnte ich die eigentlich vorher übersehen?! :zopfie_schaem), möchte ich mich nach erfolgreicher Registrierung doch gleich vorstellen.

      Ich bin Saskia, wohne in der Lüneburger Heide, mitten in einem Wald zusammen mit 6 Mietze-Katzen und einer Dobi-Hündin. Um uns herum "drapiert" sich eine Menge Garten, der sich natürlich den Platz mit den Waldkiefern teilen muß :zopfie_ja

      Im Sommer kommen alle meine Kakteen und Zimmerpflanzen nach draußen, genauso wie die Bananen, Trompeten und anderen Kübelpflanzen. Dann wird es draußen so richtig gemütlich.

      Mein Garten ist kein Vorstadt-Garten, wo der Rasen mit der Nagelschere geschnitten wird :zopfie_achselzuck Da wächst auch gern mal das wilde Kraut neben den Rosen und im Rasen. :zopfie_zwinkgrins

      Ich wünsche mir, mich im Tauschgarten kräftig mit einbringen zu können und möchte viel zum Tauschen anbieten. Am Wochenende werd ich damit schonmal anfangen, nachdem die Bilder gemacht sind.

      So, jetzt freu ich mich tierisch darauf, hier im Forum rumzuwuseln und mich schlau zu machen.

      ~Saskia~
      Viele Grüße, Saskia

      i.imgur.com/TPsQX.gif

      ~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~
    • :girliehut Hallo Saskia ein herzliches Mitternächtliches :wlk bei uns. Schön das du zu uns gefunden hast.Wir freuen uns über jeden Gartenverrückten ,viele Bilder und gute Tauschergebnisse,Wie sagst du so schön " du must dich erst einmal durchwurschteln.Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und beim rumwuseln
      wcf/images/smilies/unkraut.gif
      Mopis Wegfindediplomsmiley
      Liebe Grüße Mopi


      Und am Ende wird alles gut werden.


      und wenn es dann noch nicht gut ist,


      ist es auch noch nicht das Ende.






      :smilie_unkraut
    • :girliehut Saskia,

      ganz herzlich willkommen hier im Forum. Und vielen Dank, dass Du Dich auch gleich vorgestellt hast.

      Sassy Sparrow schrieb:

      wohne in der Lüneburger Heide, mitten in einem Wald

      Das liest sich wirklich traumhaft. Davon würde ich auch total gerne :zopfie_knipst sehen. :zopfie_herz

      Sassy Sparrow schrieb:

      Mein Garten ist kein Vorstadt-Garten, wo der Rasen mit der Nagelschere geschnitten wird Da wächst auch gern mal das wilde Kraut neben den Rosen und im Rasen.

      Da bist Du hier in bester Gesellschaft - das bei vielen von uns so. :zopfie_ja

      Dass Du Zimmer- und Kübelpflanzen magst, hast Du schon geschrieben. Wie sieht es Outdoor aus? Ist Dein Garten einer Zier- oder auch ein Nutzgarten? Hast Du besondere Vorlieben? Mit den Rosen rennst du natürlich hier auch offene Türen ein. :zopfie_zwinkgrins

      Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß hier bei uns beim Fachsimpeln und auch beim "einfach nur quatschen".
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hallo und :wlk im Forum und im Tauschgarten.

      Ich wünsche dir viel Spaß beim Tauschen und quatschen.

      Sassy Sparrow schrieb:

      Mein Garten ist kein Vorstadt-Garten, wo der Rasen mit der Nagelschere geschnitten wird :zopfie_achselzuck Da wächst auch gern mal das wilde Kraut neben den Rosen und im Rasen. :zopfie_zwinkgrins
      Das hört sich nach unserem Garten an. :zopfie_grinszahn Wir haben eher einen Bauerngarten, als einen "Vorzeige-Garten". Macht uns mehr Spaß.
      Viele Grüße Jürgen :zopfie_ja
    • Wow, das sind ja viele Antworten! DANKE!

      Naja, im Moment ist der Garten einfach nur eingeschneit. Bin aber eben trotzdem schnell raus um das Rosenbeet zu fotografieren :zopfie_glubsch Ein paar ältere Bilder hab ich aber auch noch rumfliegen, die stell ich heute abend dann hier rein.

      Im Wald wohnen ist wirklich schön - Du kannst praktisch machen was und wann Du willst :zopfie_dancegirl . Es ist auch unglaublich gut zum entspannen, so als Gegensatz zum hektischen Berufsleben. Aber für Gartenpflanzen bringt der "dünne" Heideboden auch viele Probleme mit sich und der Kompost wird Dein wichtigster Freund im Garten (zur Bodenverbesserung).

      Spezialisiert habe ich mich nicht, die Rosen waren nur ein Beispiel. Bin da so eher der "optische Freak" und pflanze an, was mir gefällt, ohne zu sehr auf Licht und Standort zu schauen.....

      Aber auf jeden Fall hab ich eine Menge aus dem Garten zu tauschen im Frühjahr und hoffe, hier auch ein paar Blümis zu finden, die noch nicht bei mir wachsen :zopfie_ecke

      Für jetzt hab ich erstmal in der Börse ein paar Kakteen, Sukkulenten und Samen der blauen Lampionblume eingestellt. Vielleicht findet sich ja jemand, der Interesse hat. Bin schon total aufgeregt.

      Wie ist das eigentlich: kann ich die Suchanfragen anderer Mitglieder ín einer Gesamtliste durchforsten um zu sehen, was gesucht wird? Oder muß ich da bei jedem Mitglied einzeln gucken?

      Danke für Eure Hilfe!

      ~Saskia~
      Viele Grüße, Saskia

      i.imgur.com/TPsQX.gif

      ~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~
    • :zopfie_winke

      Sassy Sparrow schrieb:

      Ein paar ältere Bilder hab ich aber auch noch rumfliegen, die stell ich heute abend dann hier rein.

      Oh super :freu

      Sassy Sparrow schrieb:

      und hoffe, hier auch ein paar Blümis zu finden, die noch nicht bei mir wachsen

      Da bin ich sehr zuversichtlich. :zopfie_ja Ich finde, es sind immer wieder spannende Angebote dabei.

      Sassy Sparrow schrieb:

      Wie ist das eigentlich: kann ich die Suchanfragen anderer Mitglieder ín einer Gesamtliste durchforsten um zu sehen, was gesucht wird? Oder muß ich da bei jedem Mitglied einzeln gucken?

      Wenn Du auf "Suchliste" gehst, kannst Du alle Gesuche sehen. Ich habe es Dir hier mal rot eingekreist.

      Suchliste.jpg
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • :schildwelcome Hallo und herzlich willkommen :schildwelcome

      Ich wünsche Dir viel Spass im Forum und im Tauschgarten.

      Im Wald zu wohnen ist bestimmt super - keine nervenden Nachbarn, Ruhe & Natur pur.
      Und mit Deinem Dobi und 6 Katzen wird es bestimmt auch nie langweilig.

      Freue mich schon auf Fotos von Deinem Garten und Deinen 7 Mitbewohnern.

      liebe Grüße, Lottasmilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_131.gif
      .....................ღღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღღ.......................