Auch ich suche Namen oder Info´s Für meine Minitaglilie

    • Auch ich suche Namen oder Info´s Für meine Minitaglilie

      Heute hat endlich meine kleinbleibende Taglilie (26 cm hoch) ihre erste Blüte (Blüte: 16cm Durchmesser - Spider/unusual form) geöffnet.

      Die Knospenbilder sind von Gestern. Das Blütenfoto von heute.

      Es ist werder Crimson Pirate, noch Sammy Russel. Die wären Höher.

      Wer kenn diese Sorte?
      Bilder
      • kleiner Spider 21.05.2012.JPG

        497,99 kB, 1.100×825, 27 mal angesehen
      • kleiner Spider.JPG

        491,77 kB, 1.000×1.333, 18 mal angesehen
      • kleiner Spider 2.JPG

        434,51 kB, 1.000×1.286, 13 mal angesehen
    • villadoluca schrieb:


      es ist nicht sammy russel weil der ist anders von der farbe her.
      könnte crimson pirat sein aber dafür ist sie mir zu niedrig.
      hast du die schon lange??


      Die steht dort schon im zweite Jahr dort und wurde als Horst gepflanzt. Da kommt in der Höhe nicht mehr viel entwicklung. Crimson p. ist dreifach so hoch. Ich hoffe auch drauf, das die so niedrig bleibt. Das lustige ist, dass ich fast das selbe noch als Spätblücher habe. (übrigens treibt die Berlin Melion von Dir gerade Knospen). Gruß
    • heart2heart schrieb:

      Ich hoffe auch drauf, das die so niedrig bleibt. Das lustige ist, dass ich fast das selbe noch als Spätblücher habe. (übrigens treibt die Berlin Melion von Dir gerade Knospen). Gruß

      na soviele spiderförmige in der form gibt es ja nicht.
      die anderen sind ja alle irgendwie abgeleitet,
      vielleicht mag sie den standort nicht und zickt deshalb rum.
      meine berlin melon ice macht noch nix. :zopfie_nein
      :girliehut lg villa
    • Das mit dem Zicken kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich davon drei Horste in dieser Größe habe und das Laub gut bis sehr gut aussieht. Bei der AHS habe ich mal nach der Höhe gesucht. Da wirds wirklich rar. Ich bermute mal auf eine Kreuzung (gewollt oder ungewollt, die dann über Tauschen oder Ebay verbreitet wurde. Es ist aber ein tolles rot, so richtig Blutrot.

      (Das mit Berlin Melon irritiert mich auch, da ich alle von dir immer noch in einem 1 m langen Balkonkasten eingepflanz habe- wegen Stress komm ich nicht dazu ein Beet anzulegen).
    • Benutzer online 1

      1 Besucher