Grüße aus der Pfalz

    • Grüße aus der Pfalz

      Hi,

      ich bin gerade hier aufgeschlagen, nachdem ich in einem anderen Forum so nett genötigt wurde und man mir verheißen hat, hier würden sich die meisten Pflanzensüchtigen tummeln. Ist dem etwa so...? :zopfie_kopfkratz

      Ich bin Mitte 30, habe ca. 1000qm Garten zur Verfügung und mag von Gemüse über Beeren, Stauden und Rosen inzwischen einfach alles. Es gibt nur wenige Pflanzen, die ich nicht leiden kann. Und schwupps - sind 1000 qm plötzlich gar nicht mehr so viel :zopfie_nein
      Aber um Platz für Neues zu schaffen, tauscht man ja was weg, daher bin ich sicher, wir werden hier viel Spaß miteinander kriegen.

      Ich mache mich gleich mal ans Einstellen! (...sobald ich kapiert habe, wie viele Tickets man für ein 4,10 € kostendes Päckchen nehmen soll)
      Grüßle + bis bald,
      Billa
    • :girliehut Billa,

      herzlich willkommen bei uns.

      Billabong schrieb:

      nachdem ich so nett genötigt wurde und man mir verheißen hat, hier würden sich die meisten Pflanzensüchtigen tummeln. Ist dem so?

      Über Empfehlungen freuen wir uns natürlich besonders. Ich hoffe, dass wir Dich nicht enttäuschen. Hier ist es eine Nummer kleiner, aber dadurch auch viel familiärer als "drüben". :zopfie_zwinkgrins

      Billabong schrieb:

      Ich bin Mitte 30, habe ca. 1000qm Garten zur Verfügung und mag von Gemüse über Beeren, Stauden und Rosen inzwischen einfach alles. Es gibt nur wenige Pflanzen, die ich nicht leiden kann. Und schwupps - sind 1000 qm plötzlich gar nicht mehr so viel

      Ist doch wirklich komisch, oder? Egal wie groß so ein Garten ist - er ist immer zu klein. :zopfie_achselzuck

      Billabong schrieb:

      Aber um Platz für Neues zu schaffen, tauscht man ja was weg, daher bin ich sicher, wir werden hier viel Spaß miteinander kriegen.

      Da wünsche ich Dir viel Erfolg und ich hoffe, es gefällt Dir hier bei uns.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • :zopfie_winke Hallo Billa,

      :wlk hier im Tauschgartenforum und ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Austauschen!

      Für ein 4,10€ Päckchen würde ich 2 Ticket verlangen, aber das kommt ja auch auf die Pflanze an die Du versenden möchtest. Hier gibt viele gute Tipps wie Du kostengünstig als Maxibrief (Karton) versenden kannst.

      Liebe Grüße Marcella
      Alles, was in der Natur existiert, hat
      seinen Sinn, seine Funktion und seinen Beschützer.
      Volksweisheit der Maya
    • :zopfie_winke Billa
      Auch von mir ein herzliches :sprueh_willk im Forum und TG! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und natürlich auch gutes Tauschgelingen, damit sich das mit den 1000qm auch ausgeht :zopfie_zwinkgrins

      Billabong schrieb:

      hier würden sich die meisten Pflanzensüchtigen tummeln. Ist dem etwa so...?

      Na, klar ist das so, wer noch nicht süchtig ist, der wird es spätestens hier :zopfie_ja
      Es gibt Tage, da trete ich nicht in Fettnäpfchen, ............ ich falle in die Friteuse .....

      Liebe Grüße, Nadine :pflanzgaertner
    • Benutzer online 1

      1 Besucher