Das stimmt, wir haben 2017 hinten drei große Fichten fällen lassen. Seit dem sind viel weniger Vögel im Garten.

Neu
Neu
Neu
zitze schrieb:
Das Schwanzmeischen![]()
![]()
Sag' bloß bei dir fressen die Amseln die Berberitzenbeeren?
Neu
tine schrieb:
Ja, die Amsel hat bei der Berberitze zugeschnappt. Schlimm?
Neu
zitze schrieb:
Ich fragte mich nur, weil meine noch hängen
Neu
Neu
Vanda schrieb:
Bei meiner Kollegin im garten flitzte ein wintergoldhähnchen durch die tannen. Und es wurde überhaupt nicht von unserem lauten gequassel tangiert. Für ein foddo war es aber zu flink am arbeiten
Neu
tine schrieb:
Sie sind wieder da.
Neu
Neu
Neu
wiggi schrieb:
Wir haben gerade wieder mal einen Gast im Vogelhäuschen, den ich aber noch nicht knipsen konnte und den ich auch gar nicht drin haben will. Eine Ratte...
wiggi schrieb:
gerade dort haben wir extra den alten Apfelbaumstamm stehen lassen und haben das Häuschen drauf gesetzt. Gefällt mir sehr gut aber Ratten will ich nicht im Garten füttern.
Gartenelli schrieb:
ich würde das Häuschen dort belassen
Neu
Neu
Neu
wiggi schrieb:
trage zwar beim Fernsehen eine Brille, aber so heftig ist es noch nicht...
wiggi schrieb:
Wir haben ein offenes Haus, da kann jeder ran
wiggi schrieb:
einen dicken Leimring drumrum zu machen
Neu
Gartenelli schrieb:
Ist natürlich ein Problem das Zeug so auszulegen das keine anderen Tiere daran kommen. Notfalls die Profis rufen! das wirklich sehr ernst zu nehmen.
zitze schrieb:
Aber es gibt auch so Katzen- bzw. Marderschutz, den man um Baumstämme machen kann , ob da eine Ratte doch durchkommt, weiß ich nicht - kommt drauf an, wie eng die Stäbe sind
wiggi schrieb:
Habe schon jetzt überlegt, ob es helfen würde, einen dicken Leimring drumrum zu machen
Neu
Neu
Trude schrieb:
Es gibt so extra Plastikboxen wo die Köder rein kommen, da geht dann kein anderes Tier dran.
Neu
5 Besucher