Herbstastern

    • @ Asterix, nicht neidisch sein, das wird bei dir auch noch schön, nur etwas Geduld haben.
      Ich dachte am Anfang auch immer, Mensch das sieht überall so leer aus, dann habe ich gepflanzt und gepflanzt.....und später muss man dann überall ausmisten, weil einfach zu viel da ist.

      Ich habe mir dein Bild mit den Pflanzsteinen angesehen , ich würde auch sagen mach die weg, du kannst da doch schön anpflanzen und unten mit Steinen einfassen, damit die erde nicht abrutscht.
      Die Wurzeln der Pflanzen halten das ganze ja dann auch zusammen.

      Vielleicht findet sich ja irgendwo auch noch ein Platz für ein beet oder ein Hochbeet, da werden deine Männer dir schon ein bißchen Platz vom Rasen abgeben.

      Die rosa Astern sind dieses Jahr im Frühling eingezogen, und haben sich so schnell ausgebreitet und sind super schnell gewachsen, vielleicht kann ich im Frühjahr schon was davon abgeben, die sind echt toll.
      LG Alex :blume3



      :tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek
    • Mensch Gartenfee, das sind aber auch wieder schöne Bilder. Du verstehst es wirklich, Deine schönen Pflanzen auch toll in Szene zu setzen. Besonders das erste Bild mit dem schönen Lichteinfall ist wirklich toll gelungen.

      @Asterix: Da stimme ich Gartenfee zu. Hab nur Geduld und Stückchen für Stückchen wird auch Dein Garten Jahr für Jahr schöner. Bestimmt kannst Du hier und da ein kleines Eckchen abknapsen. Und aus Deinem Steinhügel lässt sich auch was ganz Tolles zaubern. :zopfie_ja
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Iris67 schrieb:

      So sehen die Blüten offen aus:



      Also nicht komplett gefüllt :zopfie_nein. Die Höhe würde ich auf ca. 70 cm schätzen und da ich 2 Stück davon habe und mir eine eigentlich reicht, kann ich auch etwas abgeben :zopfie_ja.
      @Iris, oh wie schade, hatte so gehofft eine gefüllte gefunden zu haben. Seit ich mal in einem Blog ein Bild entdeckt hatte bin ich hin und weg und auf der Suche...
      bist mir bitte nicht böse, wenn ich die dann nicht nehme? Eine ungefüllte in so einer Farbe habe ich schon.

      @ Gartenfee, tolle Bilder! Ist die in der Mitte die Alma Pötschke? Bei mir kommt sie gar nicht so quietschig raus. War ein reduziertes Schnäppchen im GC, vielleicht doch ne andere.
      Wer in Gefahr ist,
      Pessimist zu werden,
      soll eine Rose betrachten
      Jean Restand
    • Hallo meine lieben
      Steinhügel ist gut!!! Giebt es irgendwo Vorschläge über Gartengestaltung, bin immer noch nicht durch alle Foren durch.
      Nur Gduld -ist leichter gesagt als getan. Zuminderst für mich :zopfie_schaem
      Ich habe Heute mit einer Kundin über ihre Tujen gesprochendie sie schneiden möchte, sie sagt mindestens 20cm. kann ich die auch wurzeln lassen? Das klingt alles so toll.
      liebe Grüsse die sehr ungeduldige Asterix :zopfie_zwinkgrins
    • Rosenduft schrieb:

      Ist die in der Mitte die Alma Pötschke? Bei mir kommt sie gar nicht so quietschig raus. War ein reduziertes Schnäppchen im GC, vielleicht doch ne andere.
      hm, das wenn ich dir jetzt sagen könnte, leider weiss ich es nicht.
      Ich habe sie mir im Frühjahr gekauft über das Internet, hab jetzt schon mal geguckt ob ich da noch einen Namen habe, leider nein.

      Aber die Bilder bei Tante Googel kommen da schon ganz gut hin, sie ist wirklich so knallig wie auf den Bildern von mir, ich finde sie einfach nur spitze.
      LG Alex :blume3



      :tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek
    • asterix schrieb:

      Giebt es irgendwo Vorschläge über Gartengestaltung

      :zopfie_studier Garten- und Terassengestaltung findest Du hier, aber es ist schwierig, sowas zu übertragen. Vielleicht erstellst Du dort mal ein eigenes Thema und schreibst auf, was Du Dir so selbst schon für Gedanken gemacht hast. Dann könnten wir gemeinsam etwas für Dich überlegen.

      Tuja ist ja ehrlich gesagt so gar nicht meins - für mich passen die eigentlich nur auf den Friedhof. Aber das ist ja Geschmackssache.
      Auf jeden Fall nehmen sie Dir viel Platz, den Du dann nicht mehr für andere Sachen zur Verfügung hast. :zopfie_achselzuck

      So, und bevor ich mir selbst den :backtotopic zeigen muss, schnell noch ein paar Bilder zum Thema. :zopfie_zwinkgrins









      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Und noch eines

      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Hexchen, jetzt trumpfst du aber auf, hast auch sehr schöne Astern, das Bild 9045 ist dir besonders gut gelungen finde ich, schöne Farben und tolles Licht.

      Die weißen sind ja lustig, sehen aus als ob sie im Teich wachsen.

      Hexchen71 schrieb:

      Vielleicht erstellst Du dort mal ein eigenes Thema und schreibst auf, was Du Dir so selbst schon für Gedanken gemacht hast. Dann könnten wir gemeinsam etwas für Dich überlegen.
      da kann ich mich nur anschliessen, mach da mal ein Thema auf, und vor allem mach mal mehr Fotos, so kann man sich ein Bild machen und auch einige Vorschläge bringen, also ich tu mich da leichter.

      Hexchen71 schrieb:

      Auf jeden Fall nehmen sie Dir viel Platz, den Du dann nicht mehr für andere Sachen zur Verfügung hast.
      ja, sind nicht so schön und brauchen viel Platz, ich hab meine ja quer im Garten verteilt stehen, jetzt hab ich angefangen einige zu beschneiden, sollen mal tolle Formen werden........ich konnte sie einfach nicht ganz weg machen......
      LG Alex :blume3



      :tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek
    • :zopfie_knicks Die meisten davon habe ich letztes Jahr als kleine Ablegerchen von der Pflanzentauschbörse mitgebracht. Sie blühen dieses Jahr das erste Mal bei mir.

      Gartenfee555 schrieb:

      Die weißen sind ja lustig, sehen aus als ob sie im Teich wachsen.

      :zopfie_grinszahn Die hat sich selbst direkt neben den Teichrand gesät und ist dann natürlich auch prompt in diese Richtung umgefallen. Das sieht tatsächlich so aus, als ob sie direkt über dem Teich schweben würde. Daran freue ich mich auch jeden Tag.
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Löffelsteine

      Ihr sei alle toll :zopfie_daumen
      Hexchen: Danke für den tip ein neues Thema zu eröffnen,dazu muss ich erst Bilder machen
      den Hinweis zum Gartenthema hab' ich auch gefunden.
      Garenfee: Ich werd bestimmt kleine neeee grosse Plätzchen finden. Das nur mit Erde klappt nicht dafür ist es zu steil und flacher gehts nicht, dann sieht man die hässliche Mauer.
      Tujen: seit ich bei euch gelesen habe was ihr alles vermehrt will ich es auch tun, und Tujen die geschenkt sind sind gut zum üben,und das Herz blutet nicht so stark wenn's nicht klappt wie es gewünscht. Tuje :zopfie_trauer Rose :zopfie_heul
      liebe Grüsse Asterix
    • Hexchen71 schrieb:

      Die hat sich selbst direkt neben den Teichrand gesät und ist dann natürlich auch prompt in diese Richtung umgefallen. Das sieht tatsächlich so aus, als ob sie direkt über dem Teich schweben würde.

      Die sieht echt toll aus. Bei den selbst ausgesäten kommen oft auch tolle Farben und Formen raus.

      Die 9019 finde ich auch ganz toll. Hat die überall so kurze Blütenblätter. Sieht interessant aus. Kannst du da vielleicht nochmal ein Ganzkörperfoto zeigen?
    • Ambersun schrieb:

      Die 9019 finde ich auch ganz toll. Hat die überall so kurze Blütenblätter. Sieht interessant aus. Kannst du da vielleicht nochmal ein Ganzkörperfoto zeigen?

      Diese Blüten sind schon etwas älter, die früheren sehen eigentlich normal aus. Ganzkörperfoto versuche ich morgen mal - hier in Beitrag 200 kann man sie aber auch sehen. Die ist ziemlich hoch - :zopfie_studier 150 cm vielleicht?
      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin
    • Jetzt gehts bei mir auch richtig los.

      Das ist die niedrige hellblaue. Die hab ich schon seit ewigen Zeiten.
      album.de/img1/big/240/24062424311338.jpg

      Die ist immer ganz toll. Die ist etwas höher. War mal aus dem TG.
      album.de/img1/big/240/24062431640217.jpg

      Rauhblattaster
      album.de/img1/big/240/24062457178441.jpg

      Und die hier hat sich auch selbst ausgesät. Sie ist fast weiss - also gaanz hellblau eigendlich.
      album.de/img1/big/240/24062463176691.jpg

      Und hat doch recht große Blüten.
      album.de/img1/big/240/24062474813564.jpg
    • Herrlich - Du hast ja auch schon richtig große dicke Büsche. Das sieht wunderschön aus.

      Die hellblaue finde ich besonders schön.

      Ich habe es mal mit dem Ganzkörperfoto versucht, aber wie befürchtet ist das Ergebnis ziemlich fragwürdig. :zopfie_skeptisch
      Auf dem ersten Bild kann man erkennen, dass sie zu einem Teil schon umgefallen ist. Irgendwas Schlaues muss ich mir da für's nächste Jahr noch einfallen lassen.





      Und so sieht die Blüte im Normalzustand aus:

      Dialogbereitschaft ist zwar prinzipiell zu befürworten und eine gute Sache. Allerdings nur, wenn sie auf beiden Seiten vorhanden ist. Alles andere benennt man lieber als das, was es ist, nämlich eine zweckbefreite und absehbar ergebnislose Kombination zweier Monologe, und spart sich Mühe, Ärger und Zeit, mit Menschen zu diskutieren, die das Recht auf eine eigene Meinung mit dem Recht auf eigene Fakten verwechseln.


      Heidi Kastner – Gerichtspsychologin