Cylindropuntia imbricata Kaktus ?

    • Cylindropuntia imbricata Kaktus ?

      Hallo an die Kakteenliebhaber, ich habe mir vor ein paar Jahren im Versandhandel einen winterharten Kaktus bestellt. Inzwischen ist er in einen neuen Topf umgezogen und das Etiket blieb am alten Töpfchen. Mir ist heute leider beim Umräumen ein Glied von dem schönen Kaktus abgebrochen und ich möchte ihn im TG anbieten. Da ich mir nicht mehr sicher bin, was die Bezeichnung betrifft, habe ich lange gegoogelt und denke das es ein Cylindropuntia imbricata Kaktus sein könnte. Auf dem Foto des Versandhandels, bei dem ich ihn bestellt hatte, waren auch lila Blüten zusehen (glaube ich). Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hier mal ein Foto.

      Viele Grüße Ariel
      Bilder
      • P1040567.JPG

        992,72 kB, 1.600×1.200, 15 mal angesehen
      Das Kraut kenne ich, sagt der Teufel und setzt sich in die Brennessel :kichergirl
    • Hallo Anette, ich danke Dir ganz herzlich für die Antwort. :zopfie_knicks Ich wusste es nicht mehr ganz genau, das Schildchen ist verschwunden und mir ist letztens ein Stück davon abgebrochen. Nun wollte ich es im TG anbieten, aber ohne genau zu wissen ob er winterhart ist, habe ich mich das nicht getraut. :zopfie_noe

      Viele Grüße Ariel :zopfie_winke
      Das Kraut kenne ich, sagt der Teufel und setzt sich in die Brennessel :kichergirl