2 x blühende hohe Sträucher Frühjahr/Frühsommer und im Herbst

    • 2 x blühende hohe Sträucher Frühjahr/Frühsommer und im Herbst

      Hallo Ihr Lieben :zopfie_winke

      Komm grad von einem kleinen Gartenspaziergang zurück und hab mich wieder sehr über meine Weigela "Bristol Ruby" gefreut :zopfie_herzaugen .

      Dieser Strauch macht mir schon seit 3 Jahren sehr viel Freude. Er ist günstig in der Anschaffung, hat sich großartig in meinem Garten entwickelt,
      die Farbe finde ich sehr schön, und er blüht 2 x über einen längeren Zeitraum hinweg.Blüte ist bei mir (je nach Wetterlage) von Mitte/Ende Mai bis Ende Juni/Anfang Juli und dann wieder von Ende August/Anfang September - Mitte/Ende Oktober.
      Die Weigela florida "Nan Variegata" hab ich auch, diese blüht auch wieder seit ein paar Tagen, wurde dieses Jahr wieder von der Wühlmaus angefressen, und zeigt dennoch wieder ein paar Blüten :freu

      Ich möchte nun in den nächsten Wochen gerne noch ein paar weitere hohe Sträucher kaufen.

      Was habt Ihr so an blühenden Sträucher im Garten die
      - minimum 2m hoch werden
      - 2 x blühen oder über einen sehr langen Zeitraum blühen
      - Farbe alles außer gelb, orange und rot
      - sehr winterhart sein müssen
      - starken Wind vertragen können
      - überwiegend sonnig stehen werden
      - und am liebsten noch duften :zopfie_grinszahn aber das wäre wohl des Guten zuviel :zopfie_schaem

      Vielen Dank schon mal für Eure Rückmeldungen
      LG
      Sibylle
    • wiggi schrieb:

      ... ganz spontan fällt mir da auch der falsche Jasmin ein. Der blüht weiß und duftet einfach traumhaft.


      tataaaa :freu
      Ich hab mir letzte Woche die ersten großen Sträucher gekauft, es sind 3 schöne Exemplare des gefüllten Bauernjasmin /Pfeifenstrauch "Virginal" der besonders gut duften soll...

      Die Pflanzen haben bereits eine Höhe von ca. 2,5m (inkl. 90Ltr. Kübel) erreicht und dienen als schöner und duftender Sichtschutz :zopfie_herzaugen für das dahinterliegende Industriegebiet.

      Da wir aus dieser Richtung zudem auch immer sehr starken Wind haben, bin ich mir noch nicht im Klaren darüber ob der Wind künftig durch eine Hecke, Sträucher, eine Mauer oder auch durch Holzelemente gebändigt werden soll, daher verbleiben die Sträucher vorerst auch in den Kübeln.

      LG und schöne :schneetreiben Ostern
      Sibylle
      Bilder
      • Bauernjasmin gefüllt 31032013.jpg

        634,96 kB, 2.017×1.349, 5 mal angesehen