schnurrende Gefährten in Haus und Garten

• Neu

Sassenach schrieb:

bis dahin einfach genug Kartons bunkern [img]https://www.tauschgartenforum.de/wcf/images/smilies/zopfie_doppeldaumen.gif[/img]
      Das war auch unser Fazit. Also darf ich jetzt immer schön Zeug bestellen, damit wir genug Kartons haben. :D

Und vorher unsere Aktenordner und wichtige Papiere in Sicherheit bringen.
      Meine Zeitschriften und Kataloge, die im Wohnzimmer rum lagen, haben auch schon gelitten.

Das sagt GG auch immer. :kichergirl

Sassenach schrieb:

Klickern soll da helfen .... musst die beiden dafür aber trennen sonst wird das nix. Später, wenn das klickern funktioniert kann man auch mit beiden zusammen klickern. Und Kunststücke kann man ihnen bei bringen damit .....
      Ach, hör mir auf ...
      Das ist nicht mein Ding.
      Das hat unsere Nachbarin auch schon vorgeschlagen. Die ist aber auch ein Hunde Freak.

Ich hatte das vor Jahren auch mal mit Marie versucht. Die macht erst mit, dann guckt sie mich an, als wenn sie sich gleich an den Kopf ticken will, und geht dann weg.

Mir gefällt das auch nicht, Katzen Kunststückchen beizubringen.

Wenn ich Katzen etwas beibringen will, dann sollen sie es aus Überzeugung machen.
      Dass sie einen Vorteil für sich darin sehen.

Versteht ihr, was ich meine?

Ich finde die Herausforderung sehr spannend, ob man das schafft oder nicht.

Und oft ist es auch anders herum. Dass die Katze es schafft, dich von etwas zu überzeugen, was sie gerne möchte.

Das macht für mich so den Reiz der ganzen Sache aus. Dass die Katze wirklich ihren eigenen Kopf hat.
    • Neu

Meine Gaia Oma kann Sitz, hoch, liegen, Guten Tag und Rolle seitlich im Liegen.....sie ist ja auch verfressen. Luni konnte nur Sitz und hoch. Das macht denen Spaß, wegen der Zuwendung und Lob und den Leckerlis. Gaia schnurrt immer dabei. Mit Kira habe ich angefangen, sie folgt bereits dem Stab. Bei Gaia nehme ich den nicht mehr, nur noch den Finger.
      LG
      Antje :zopfie_katze

Nur mit Arbeit früh und spät wird es dir geraten, jeder sieht das Blumenbeet, keiner sieht den Spaten.
      :zopfie_giesst

To plant a garden is to believe in tomorrow. :zopfie_herz
      – Audrey Hepburn
    • Neu

Ambersun schrieb:

Das hat unsere Nachbarin auch schon vorgeschlagen. Die ist aber auch ein Hunde Freak.
      Funktioniert aber auch bei Katzen - klar, reine Hauskatzen wird es wohl eher interessieren als Freigänger oder die "Ich-entscheide-ob-ich-raus-will-nee-doch-nicht"Katzen :kichergirl

Ambersun schrieb:

Wenn ich Katzen etwas beibringen will, dann sollen sie es aus Überzeugung machen.
      Dass sie einen Vorteil für sich darin sehen.

Versteht ihr, was ich meine?
      Ja, verstehe ich ..... ich persönlich halte es auch so ..... und jede Katze ist da auch anders ...... selbst derzeit wo Lucky viel Zeit im Haus verbringt ist sie nicht wirklich zum spielen zu animieren .... ab und zu wird die kleine Spielzeug-Maus mal gequält .... aber eher wenig. Kartons mag Lucky gar nicht, Kisten und Körbchen auch nicht ...... so langsam gehen mir auch die Ideen aus was ich ihr noch anbieten könnte .... selbst der Weihnachtsbaum - der schon geschmückt da steht - ist nicht interessant ...... dafür geht sie gerne raus wenn es das Wetter zu lässt und das Pfötchenradar nicht wegen Nässe oder Kälte anschlägt :zopfie_augenroll
      Ein PRO-blem ist für Dich, denn wenn es gegen Dich wäre hieße es ja CONTRA-blem. :zopfie_grinszahn

Sasse hat nen Blog
    • Neu

Meine Gaia geht ja auch raus in den Garten....aber sie spielt kaum noch, höchstens mit den Mäusen, die sie fängt, sie schläft viel und es wird ihr auch zu kalt draußen. Klickertraining mochte sie schon immer wegen der Leckerlis.
      LG
      Antje :zopfie_katze

Nur mit Arbeit früh und spät wird es dir geraten, jeder sieht das Blumenbeet, keiner sieht den Spaten.
      :zopfie_giesst

To plant a garden is to believe in tomorrow. :zopfie_herz
      – Audrey Hepburn
    • Benutzer online 2

2 Besucher