diverse unbekannte Pflanzen -2-

    • diverse unbekannte Pflanzen -2-

      ....und weiter geht´s...

      Bild 1: Diese schicke blaublühende Staude (?) wartet geduldig auf den Umzug in meinen neuen Garten :freu




      Bild 2: Diese kleinen Bäumchen wurden als "Schmetterlingsbäume" bezeichnet. Google liefert mir bei dem Stichwort aber nur div. Fliederbüsche. Was ist es?



      Bild 3: Diesen Bodendecker habe im in einem großen Kübel geschenkt bekommen
    • Oaxaca schrieb:

      :zopfie_winke
      Bild 1 sieht nach Gedenkemein/ Omphalodes verna aus. Ist das Bild von jetzt? Das blüht eigentlich im Frühjahr. Aber manche Frühlingsblüher bringen ja auch im Herbst nochmal einzelne Blüten hervor. :zopfie_kopfkratz

      Ja, das Bild ist von heute. Ob die Pflanze auch im Frühjahr geblüht hat kann ich leider nicht sagen.

      Ich glaube aber dass deine Vermutung richtig ist, die Beschreibungen und Bilder passen sehr gut zu meiner zukünftigen Mitbewohnerin, ebenso wie die der Teppich-Fetthenne! :zopfie_ja
      Vielen Dank!


      Gemeine Traubenkirsche könnte auch passen, die Beeren sehen exakt so aus, aber bei meinen Bäumchen sind die Blätter nicht gesägt sondern ganz glatt und etwas gewellt.
      Weiter gibt´s dann noch die späte Traubenkirsche, aber bei dieser stehen die Früchte in Dolden und nicht wie bei mir einzelnd. Außerdem soll das Blatt der späten Traubenkirsche ledrig sein, meins ist aber recht fein.

      Ich denke ich werde im nächsten Frühjahr die Blüte abwarten, vielleicht klärt sich das dann auf.

      Vielen Dank für eure Hilfe!