Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschlag : Aussaat - Kalender
Fritze,'index.php?page=Thread&postID=175950#post175950' schrieb:Am Besten fände ich es aber, wenn es im Lexikon stünde. Kann man da Verbindungen schaffen liebe Admins? Z. B. wenn ich Aussaat März anklicke, dass mir dann alle Pflanzen, die im März "normaler" Weise ausgesäät werden angezeigt werden und ich dann auf die Pflanze klicke im Lexikon lande und ich alle weiteren Infos bekomme?
Daran habe ich eben auch gedacht, klingt super!!
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

(Weissagung der Cree-Indianer)

Fritze,'index.php?page=Thread&postID=175950#post175950' schrieb:Am Besten fände ich es aber, wenn es im Lexikon stünde. Kann man da Verbindungen schaffen liebe Admins? Z. B. wenn ich Aussaat März anklicke, dass mir dann alle Pflanzen, die im März "normaler" Weise ausgesäät werden angezeigt werden und ich dann auf die Pflanze klicke im Lexikon lande und ich alle weiteren Infos bekomme?
Na du denkst ja gleich wieder an den Mercedes unter allen möglichen Lösungen. Zopfie_grinszahn

Es lässt sich sicherlich alles irgendwie lösen, aber ich habe zur Zeit einiges zu tun und da ist die Zeit leider knapp.

Vielleicht sollten wir hier im Forum erst mal alle "Daten" sammeln und überlegen dann wie wir einen schönen Aussaat-Kalender zusammenstellen können. Zopfie_studier
Viele Grüße Jürgen 

Ja das klingt gut Jürgen.

Wäre doch ne Idee, wenn wir hier sammeln, bzw. die Mitglieder kleine Artikel schreiben, die man dann ins Lexikon einfügen könnte... Zopfie_doppeldaumen
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Also ich bin auch für ein richtiges Lexikon. Wenn man das alles in einen Thread hineintut blickt bald keiner mehr durch und es soll ja was zum Nachschlagen werden. Ich beteilige mich gerne am Aufbau, ich habe zu meinen Sachen alle Daten da.

Jürgen, wie wärs gleich mit einer Wikimedia Installation? Habe das letztes Jahr mal gemacht, ist in ca. 1 Stunde konfiguriert. Evtl. nur für Mitglieder zugängig?
Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A schon falsch war.

:budd Bäume pflanzen gegen den Klimawandel :budd

Exxotica,'index.php?page=Thread&postID=176038#post176038' schrieb:Jürgen, wie wärs gleich mit einer Wikimedia Installation? Habe das letztes Jahr mal gemacht, ist in ca. 1 Stunde konfiguriert. Evtl. nur für Mitglieder zugängig
Find ich ne super Idee Zopfie_doppeldaumen

Ich könnte die Installation eigentlich auch übernehmen wenn mir der Webspace zur Verfügung gestellt wird. Fein-Tuning können wir dann ja zusammen machen...?
Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A schon falsch war.

:budd Bäume pflanzen gegen den Klimawandel :budd

Exxotica,'index.php?page=Thread&postID=176038#post176038' schrieb:Jürgen, wie wärs gleich mit einer Wikimedia Installation? Habe das letztes Jahr mal gemacht, ist in ca. 1 Stunde konfiguriert. Evtl. nur für Mitglieder zugängig?
Ja das kenne ich. Macht einen guten Eindruck.

Ich würde aber gerne wissen ob wirklich Interesse besteht. Das Lexikon war auch mehr oder weniger nicht so interessant für die meisten Mitglieder.

Daher fände ich es besser, erst mal hier im Forum zu starten. Man kann das ja dann übernehmen.
Viele Grüße Jürgen 

admin,'index.php?page=Thread&postID=175989#post175989' schrieb:Na du denkst ja gleich wieder an den Mercedes unter allen möglichen Lösungen. Zopfie_grinszahn
Zopfie_schaem tschuldigung Zopfie_grinszahn

admin,'index.php?page=Thread&postID=175989#post175989' schrieb:Es lässt sich sicherlich alles irgendwie lösen, aber ich habe zur Zeit einiges zu tun und da ist die Zeit leider knapp.
Wir wissen hier alle zu schätzen, wie viel Du für dieses tolle Forum tust und fühlen uns alle sehr wohl.
Da geht bestimmt eine Menge Zeit bei drauf. Ich nutze die Gelegenheit hier um einfach mal

:schild_vielda zu sagen.

Du hast schon recht. Erst mal schauen, wieviel Interesse besteht und dann mal gucken wie es am besten umzusetzen geht ... wenn Zeit ist Zopfie_ja
Es gibt keine zufälligen Begegnungen.
Jeder Mensch der in unser Leben tritt ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk.

:fruehling09

Fritze,'index.php?page=Thread&postID=176089#post176089' schrieb:Wir wissen hier alle zu schätzen, wie viel Du für dieses tolle Forum tust und fühlen uns alle sehr wohl.
Da geht bestimmt eine Menge Zeit bei drauf. Ich nutze die Gelegenheit hier um einfach mal

:schild_vielda zu sagen.
Besten Dank, aber hier im Forum würde ich das Lob gerne an hexchen71 weitergeben. Zopfie_ja Ich glaube hier hat wohl eher unser hexchen71 die Hosen an. Zopfie_zwinkgrins Ich schaffe es einfach nicht, mich neben den technischen und organisatorischen Sachen im TG, mich mehr ins Forum einzubringen. Zopfie_peinlich Aber letztendlich läuft alles super, es macht Spaß und nur das zählt. Zopfie_ja

Im TG habe ich übrigens mit rhoeas auch eine super Unterstützung. Zopfie_ja Danke!

So zurück zum Thema.
Fritze,'index.php?page=Thread&postID=176089#post176089' schrieb:Du hast schon recht. Erst mal schauen, wieviel Interesse besteht und dann mal gucken wie es am besten umzusetzen geht ... wenn Zeit ist Zopfie_ja
Ja sehe ich auch so. Schauen wir mal wohin die "Reise" geht. Die Idee ist super und es wäre schön, wenn wir das gemeinsam umsetzen könnten. Zopfie_ja
Viele Grüße Jürgen 

sollen wir das dann hier im Anschluß aufschreiben??
LG Alex :blume3

:tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.