Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch über Aussaaten im August
Bärmat,'index.php?page=Thread&postID=181328#post181328' schrieb:Nächstes Jahr hab ich viele, viele, viele
Oh wie schön - Glückwunsch. Ja Stockrosen sind da etwas eigenwillig. Mir ging es da ähnlich wie Dir - nur beim "viele, viele" bin ich noch nicht angekommen. Zopfie_grinszahn
Hast Du sie diesmal in Töpfe gesät?

admin,'index.php?page=Thread&postID=181330#post181330' schrieb:habe ich versuchsweise Spinat ausgesät.
Spinat? Wird der jetzt noch was?

Ich habe heute gelesen, dass jetzt die beste Zeit sei, um Petersilie auszusäen. Sie soll jetzt viel besser keimen als im Frühjahr, weil der Boden wärmer ist.

Hexchen71,'index.php?page=Thread&postID=181335#post181335' schrieb:ch habe heute gelesen, dass jetzt die beste Zeit sei, um Petersilie auszusäen. Sie soll jetzt viel besser keimen als im Frühjahr, weil der Boden wärmer ist.
ah, danke. Das werde ich mal versuchen. Meine Petersilie ist dieses Jahr etwas "spirrig".
Es gibt keine zufälligen Begegnungen.
Jeder Mensch der in unser Leben tritt ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk.

:fruehling09

Hexchen71,'index.php?page=Thread&postID=181333#post181333' schrieb:Hast Du sie diesmal in Töpfe gesät?

...nein, in meine üblichen Saatschalen - die Plastikschalen von Karotten und co. Jetzt gleich werd ich sie in Topfe pflanzen. Und mal zuguggen, wie sie wachsen. Und vielleicht noch dieses Jahr an Ort und Stelle pflanzen.

Hexchen71,'index.php?page=Thread&postID=181335#post181335' schrieb:...Petersilie auszusäen. Sie soll jetzt viel besser keimen als im Frühjahr, weil der Boden wärmer ist.

Bei uns gibt es dieses Jahr ein Petersilienfeld, das wurde erst im Frühjahr angesät. Da wächst die Petersilie dicht an dicht, wie ein Fußballrasen Zopfie_brille sie wurde schon dreimal abgeerntet und jedes Mal kommt sie aufs Neue, obwohl einmal mieses Matsche-Wetter war und die Maschinenen ordentliche Spuren hinterlassen haben (wer wohl die krause Peterle mit "Geräusch" bekommt Zopfie_studier ?) Meine betütelte Petersilie daheim kommt mal, mal kommt sie nicht. Wahrscheinlich muß man einfach nur Samen ausstreuen und sich dann :liegestuhl !

ich hab noch alle möglichen Malvenarten gesät, Mohn, Mädchenauge, Stockrose auch, die gucken schon raus
LG Alex :blume3

:tiersmilie18 :tiersmilie01 :frog :schnecke :ladybird :tiersmilie07 :tiersmilie06 :tiersmilie02 :piek

Bärmat,'index.php?page=Thread&postID=181351#post181351' schrieb:Bei uns gibt es dieses Jahr ein Petersilienfeld, das wurde erst im Frühjahr angesät. Da wächst die Petersilie dicht an dicht, wie ein Fußballrasen
Ist ja schon komisch. Ob das wohl eine andere Sorte ist? Oder ob sie vielleicht einfach dichter gesät wird? Zopfie_achselzuck

Hexchen71,'index.php?page=Thread&postID=181333#post181333' schrieb:Spinat? Wird der jetzt noch was?
Normalerweise schon, aber bei uns zickt der Spinat gerne mal etwas.
Viele Grüße Jürgen 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.