Bewertung:
0
Ein prima Monat um die blaue Lampionblume (Nicandra physaloides)auszusäen. Die Samen keinem sehr sehr langsam und unterschiedlich. Die Saat sollte feucht gehalten werden.
Sie soll als erwachsene Pflanze helfen, die weiße Fliege fernzuhalten/zu vertreiben.
Es gibt keine zufälligen Begegnungen.
Jeder Mensch der in unser Leben tritt ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk.
:fruehling09
Bewertung:
7
Blumenkohl kann ins Frühbeet gesät werden (steht zumindest auf der Samen-Packung). Ich habe hier die Sorte "Erfurter Zwerg"
Bewertung:
0
Mitte des Monats können Paprika, Chilli und Auberginen im Haus gesät werden. Zimmertemperatur um die 24°, Dunkelkeimer
Physalis kann man ebenfalls im Haus aussäen, ca. 24°, Lichtkeimer
Die Saat sollte jeweils feucht gehalten werden. Die Anzucht geht gut in Minigewächshäusern, oder in simplen Töpfen, mit Frischhaltefolie abgedeckt.
[size=12]Es gibt Tage, da trete ich nicht in Fettnäpfchen, ............ ich falle in die Friteuse .....[/size]
Liebe Grüße, Nadine :pflanzgaertner
Bewertung:
0
Und wie sieht es im Jahr 2013 aus, wann säht man am schlausten aus und was,
oder ist generelll das jedes jahr das gleiche...
Legt ihr da auch wert auf den mond??
liebe grüße
Hier und jetzt ist überall und immer.
- Stefan Slavkov [bulgarischer Idealist]
Bewertung:
0
australische Gänseblümchen?
wie cool, ich dacht sowas gibts gar nicht, bin schon mal gespannt wie die dann aussehen,
ja ich hab auch schon richtig lust jetzt dann irgendwas auszusähen. Aber mit dem Kürbis zügel ich mich auf jedenfall noch....
ich sollt mal wieder in meine Samenkiste kucken.
Da ist auch einiges altes Saatgut, dass ich auf gut glück noch aussähen werd. Aber vermutlich nicht aufgehen wird.
Vielleicht hab ich aber auch glück.
p.s.: willst du Tabaksamen geschenkt? ich hab einfach ewig viel davon. Ich rauch zwar auch nicht, aber ist eigendlich eine Recht schöne Pflanze und soll auch noch gut für den Boden sein. ;)
Hier und jetzt ist überall und immer.
- Stefan Slavkov [bulgarischer Idealist]