Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussaat - was, wann, wie
villadoluca,'index.php?page=Thread&postID=250049#post250049' schrieb:kaltkeimer heißt das sie frost haben müssen , die kannste nicht im Kühlschrank anziehen
Nicht unbedingt. Bei einigen reicht es auch, sie für 4 Wochen in den Kühlschrank zu stellen und dann wieder raus Zopfie_ja.
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Iris67,'index.php?page=Thread&postID=250053#post250053' schrieb:Nicht unbedingt. Bei einigen reicht es auch, sie für 4 Wochen in den Kühlschrank zu stellen und dann wieder raus Zopfie_ja.
Zopfie_daumen Habe letztes Jahr Lupinensamen einigen Wochen im Kühlschrank zwischengelagert und dann auf Anzuchterde gestreut. Hat geklappt! Zopfie_ja
Ich habe neulich irgendwo im Netz gelesen, dass der Begriff "Frostkeimer" eigentlich so gar nicht richtig ist. Kaltkeimer soll es wohl eher treffen, da Temperaturen um die 5° ausreichen für die Stratifizierung. Den Link zu dieser Seite hatte ich hier im Forum gefunden... Moment, ich suche...
:sommerblumen

Bei einigen ist ein wenig grün zu sehen. Ob ich es mal probieren sollte im Kühlschrank ? Draußen essen mir alles die :tiersmilie03 weg.

schnulli323,'index.php?page=Thread&postID=250058#post250058' schrieb:Bei einigen ist ein wenig grün zu sehen
Wenn sie keimen bzw. grün werden, brauchen sie nicht mehr in den Kühlschrank Zopfie_nein, denn dann ist Licht angesagt Zopfie_ja. Kannst Du sie irgendwo schneckensicher unterbringen ? Oder Schneckenkorn streuen ?
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

:guckstdu jelitto.com/haupt_de.htm gefunden in der Kaltkeimerliste im Pflanzenvermehrungsthread

Schnulli, zzt. sind doch gar keine :tiersmilie03 unterwegs!? Zopfie_nein
:sommerblumen

Ne leider nicht. Hier laufen viele Katzen rum und ich habe wie jeden Winter sehr viele Vögel im Garten. Die picken alles weg was nicht angeklebt ist. Ich könnte sie in die Laube unter das Fenster stehlen. Ist aber wie gesagt dann kühl, aber hell. Mein GG glaubt sowieso schon das ich verrückt bin Zopfie_grinszahn .

Rosalie,'index.php?page=Thread&postID=250063#post250063' schrieb:zzt. sind doch gar keine :tiersmilie03 unterwegs!?
Bist Du da sicher Zopfie_augenroll ? Ein paar meiner Pflanzen sahen auch schon wieder angefressen aus und wirklich kalt war es ja auch nicht lange (zumindest hier) Zopfie_achselzuck.
 Kaktus04 
Viele Grüße
Iris 

Rosalie,'index.php?page=Thread&postID=250063#post250063' schrieb:Schnulli, zzt. sind doch gar keine :tiersmilie03 unterwegs!? Zopfie_nein
Zopfie_groehl Späßle gemach! Zopfie_zwinkgrins
Ein paar von meinen frisch ausgetriebenen Taglilien sind bis auf den Boden abgefressen Zopfie_wart am Wochenende wird Schneckenkorn verteilt! :flinte
Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

die Einstellung zum Tage zählt
wenn hier das positive fehlt
dann kann der Tag nichts Gutes bringen
und wird ganz einfach nicht gelingen

aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
Meine Tauschgartenangebote

Rosalie,'index.php?page=Thread&postID=250063#post250063' schrieb:https://www.jelitto.com/haupt_de.html gefunden in der Kaltkeimerliste im Pflanzenvermehrungsthread
Rosalie,'index.php?page=Thread&postID=250063#post250063' schrieb:Schnulli, zzt. sind doch gar keine unterwegs!?
Doch sind schon. habe welche gesehen.

Das zittieren muß ich noch üben. Das ist das erste mal das ich in einem Forum bin Zopfie_peinlich

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.