Bewertung:
0
Ja ich hab sie räumlich getrennt gesetzt bzw. verteilt. Manche sind deutlich später gekeimt und die sehen gesund aus. Aber vlt war es da auch schon wärmer…
Mal schauen.
Ich schreib gerne nochmal wie sie sich entwickelt haben und ob ich noch Tomaten bekomme.
Wie sehen denn eure Tomaten aus und wie zeigt ihr sie groß? Vlt kann ich noch mehr lernen um es besser zu machen nächstes Jahr
Bewertung:
15
01.05.2026, 15:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2026, 15:31 von Fruchtsalat.)
Hm, ich glaube, ich hätte die Pflanze sicherheitshalber komplett entsorgt (im Restmüll, nicht im Biomüll/Kompost), damit sie, *falls* es denn ein mit Vektor übertragbarer Virus ist (ganz besonders, wenn es ein "neuer" Virus aus dem Mittelmeergebiet ist), nicht die ganze Gegend und mittelfristig evtl. auch überregionale Gärtnereien und Privatgärten mit dem Virus beglückt. Sicher ist sicher.
Edit: Ich persönlich mag Tomaten zwar nicht so, aber in meiner Familie wurden Tomaten gezogen, seit ich zurückdenken kann - und so eine Beule habe ich da auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Fruchtsalat
Klick mich! <
-- Beim Shoppen über diesen Link Gutes tun &
MARUBIS e.V. (Mariner Arten- und Biotopschutz e.V.) kostenlos unterstützen. Vielen Dank vorab!
Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben,
Kleines Update. Die Tomaten haben sich für mein Verhältnisse prächtig entwickelt und blühen in ihren Töpfen. Was es war kann ich nicht sagen. Ich hab teilweise die Blasen abgeschnitten, teilweise dran gelassen … alle sind nach dem ich sie in die eigene Komposterde nach draußen gepflanzt habe super schön gekommen.