Demnaechst aus den Tropen

    • Canopus schrieb:

      Und ich fand tatsaechlich noch die Erythronium japonicum, 2 Beutel mit je 2 Rhiziomen (Foto 2) nebst ein paar anderen huebschen Sachen --> Bild 1

      Das ist ja Klasse :freu

      Canopus schrieb:

      Und nun brauche ich eure Tips wie ich diese verschicken kann.

      Da habe ich leider keine Ahnung. Ich meine, dass ich gelbe Hundszähne auch schon mal lose bekommen habe (also ohne Erde drum herum). Da sie ein schönes Rhizom haben, würde ich vermuten, dass sie auch 10 Tage ohne Erde auskommen könnten :zopfie_achselzuck. Mein Vater hat mir z.B. aus USA Iris-Rhizome mitgebracht, die waren einfach nur in luftige Plastiknetze eingepackt und so trocken, dass ich dachte die werden nichts mehr. Aber zumindest 3 von 4 haben wieder ausgetrieben (bei Nummer 4 müßte ich schauen).
      Viele Grüße
      Iris :kaktusdaniel
    • Sendung ist unterwegs

      erledigt, die Fuhre ging heute auf die Reise.

      @ MiriamDorothee:
      wie du auf den Bildern siehst, wurde alles in kleine, leicht zu versendende, gekennzeichnete Tuetchen aufgeteilt.
      Sofern sich der Interessentenkreis nicht erweitert, besteht also wenig Handlungsbedarf. Ansonsten hast du die Kleinkariertenarbeit das nochmals aufzusplitten.
      Ich danke dir nochmals ausdruecklich fuer die angebotene Hilfeleistung ! (die Verpackerei hier dauerte fast 2 Tage...- weiss't wovon ich rede).

      @ Erny2006:
      tut mir leid, dass es mit der Passi-race noch nicht klappte; aber das kriegen wir irgendwann gebacken! Und von den hier mitgeschickten Sachen ist ja eventuell auch was fuer dich interessant (?).

      @ Alle: das war vorerst die letzte Sendung von der Ostfront. Grund: ich muss mein Gaertchen etwas 'entwanzen und entlausen' bevor die naechste Regenzeit kommt. Aber dank Erny's Tabak-Zaubertrunk geht's vielleicht flotter als gedacht.
      Wenn etwas aus Japan gewuenscht wird geht das OK; fliege Ende Feb./Anfang Maerz wieder hin - aber zunaechst bitte keine Rhizome oder Zwiebeln anfordern;
      wir muessen erst mal sehen ob diese Sendung durchkommt - merci beaucoup.

      Die Samen des winterfesten Jiaogulan hole ich Anfang Februar in China ab (liegen bereit) und sende sie umgehend zu Euch.

      Mit Gruessen,
      Steve
      Bilder
      • Packerl 15-01-2014.jpg

        187,71 kB, 1.578×890, 88 mal angesehen
      • Unkrautliste.jpg

        247,99 kB, 1.442×1.036, 117 mal angesehen
      • Batch 1.jpg

        266,8 kB, 1.576×888, 100 mal angesehen
      • Batch 2.jpg

        223,95 kB, 1.576×888, 105 mal angesehen
    • hallo steve,

      das ist doch nicht schlimm wenn es mit der passi racemosa nicht geklappt hat, vielleicht klappt es ja mal.

      ich habe schon meine wunschliste an miriamdorothee geschickt,das jetzige sortiment ist doch super.

      vielen dank nochmal für deine mühen.

      ein bericht über deine schädlingsbekämpfung wäre interessant :zopfie_ja

      viel erfolg.
      wer im Glashaus sitzt............

      hat immer frisches Gemüse :zopfie_grinszahn
    • Hallo Steve - ich kann kaum fassen was für ein Aufwand Du beim Verpacken getrieben haben musst! Fast schon überraschend, dass Du in 2 Tagen fertig geworden bist.

      Vielen dank, dass Du noch das Adenium aufgetrieben hast, darauf bin ich enorm gespannt.

      Bis jetzt habe ich zwei Adressen :zopfie_zwinkgrins

      Grüße, Miriam
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

      die Einstellung zum Tage zählt
      wenn hier das positive fehlt
      dann kann der Tag nichts Gutes bringen
      und wird ganz einfach nicht gelingen

      aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
      Meine Tauschgartenangebote
    • Paket beim Zoll in Frankfurt

      Moin Leuts,

      habe gerade mal gecheckt wo das Paeckchen gerade ist. Es liegt seit dem 18.Jan beim Zoll in Ffm-airport; seht selbst.

      Ich hoffe dass die sich ein bischen sputen (wegen der Knoellchen...)

      Gruessle,

      Steve
      Bilder
      • EMS-Sendg an Miriam.jpg

        124,75 kB, 1.438×859, 77 mal angesehen
    • Dann kann es ja nicht mehr lange dauern!
      (die Hoffnung stirbt zuletzt :zopfie_zwinkgrins )
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

      die Einstellung zum Tage zählt
      wenn hier das positive fehlt
      dann kann der Tag nichts Gutes bringen
      und wird ganz einfach nicht gelingen

      aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
      Meine Tauschgartenangebote
    • :freu Es ist gestern Abend bei uns angekommen!
      DA ich nicht zu Hause war habe ich es heute aufgemacht :zopfie_haareberge :zopfie_ohnmacht Steve - da hast Du Dir ja UNGLAUBLICHE Arbeit gemacht!

      Ich werde jetzt erst mal die Habernaria Lieferungen vorbereiten, damit sie morgen rausgehen können, gleiches gilt für die Lilien ...
      :zopfie_herzaugen Oh mann, dieses Päckchen :zopfie_herz
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

      die Einstellung zum Tage zählt
      wenn hier das positive fehlt
      dann kann der Tag nichts Gutes bringen
      und wird ganz einfach nicht gelingen

      aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
      Meine Tauschgartenangebote
    • ... schoen dass alles gut ging ! :zopfie_hutwink

      Wurde die Sendung vom Zoll geoeffnet (?) - lag naemlich 3 Tage dort!

      @ MiriamDorothee: Noch ne kleine Korrektur: statt der 10 Packungen Ashitaba findest Du nur 6. Die fehlenden 4 schicke ich mit dem Jiaogulan nach; lagen noch unter meiner Scannerabdeckung...da war die Fuhre aber schon auf dem Weg - sorry !

      Viel Spass und beste Gruesse, Steve
    • Ich glaube das ist keine Problem - irgendwie ist bei den meisten Sachen wesentlich mehr drin als ich Interessenten finde ...
      Wer war bis jetzt für die blaue Anemone angemeldet? Dazu habe ich irgendwie niemanden gefunden ....

      Gruß, Miriam

      Edit: ganz vergessen - Paket sah nicht geöffent aus, Lilien und Knöllchen waren alle noch drin.
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

      die Einstellung zum Tage zählt
      wenn hier das positive fehlt
      dann kann der Tag nichts Gutes bringen
      und wird ganz einfach nicht gelingen

      aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
      Meine Tauschgartenangebote
    • Fast hät ichs wieder verpennt :zopfie_schaem

      Danke Miriam fürs aufwecken! Ich kann manche Themen leider noch immer nicht abonnieren, drum krieg ich immer nur die Hälfte mit. Hab mich mal noch für ein paar Sachen bei Miriam gemeldet sofern noch was übrig ist :zopfie_traurigja

      Vielen Dank Steve und alle die mitgeholfen haben! :zopfie_daumen :zopfie_daumen :zopfie_daumen
      Wer A sagt muss nicht immer B sagen, er kann auch erkennen das A schon falsch war.

      :budd Bäume pflanzen gegen den Klimawandel :budd
    • Dich hatte ich schon vorgemerkt - ich dachte nur dass vielleicht schon ver dem verschicken des Päckchens jemand Interesse angemeldet hatte.
      Ich hab' die Anemeonen in Portionen aufgeteilt und eine für Dich reserviert.

      erny2006 schrieb:

      das ich ein paar korn einiger sachen abgeben könnte.
      Von den Sachen, die Exxotica haben wollte sind glaube ich noch überall genug vorhanden. Du kannst Dir nicht vorstellen was für UNMENGEN Steve in dieses Päckchen gepackt hat! :zopfie_ja
      Unsere Fellnasen: Maja *15. Mai 2016 - Willi 15. Mai 2016 - 25. Juni 2017 - Felix * vermutlich September 2016

      die Einstellung zum Tage zählt
      wenn hier das positive fehlt
      dann kann der Tag nichts Gutes bringen
      und wird ganz einfach nicht gelingen

      aus einem Gedicht von Wolfgang Weber
      Meine Tauschgartenangebote